Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Segmentierung Berlin
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Anfang Februar gibt es anscheinend in meinem Anschlussbereich eine Segementierung.

Seit dem ist das Internet eine Qual. Ich kann somit nun bereits im dritten Monat kein Home-Office mehr durchführen, da ich dafür auf ein funktionierendes WLAN angewiesen bin, ohne LAN-Kabel geht aber hier gar nichts mehr.

Ein Ende ist nicht in Sicht, jeden Monat soll ich mich also erneut durch die Ansageschleifen der Hotline zwängen, um eine Gutschrift zu beantragen. Und die Gutschrift: nur 50%, mit der Begründung, ich könnte ja immerhin noch telefonieren. Dabei wissen wir alle, wie unnötig ein Festnetzansschluss heutzutage im Vergleich zu funktionieredem Internet noch ist.

Alles in Allem also leider eine äußerst unbefriedrigende Situation mit Vodafone.

5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo Community-Name,

was meinst Du damit, über LAN geht auch nichts mehr? Gibt es Verbindungsabbrüche oder Ausfälle oder ist "nur" die Geschwindigkeit gering? Wenn Du mir eine Privatnachricht mit Deiner Adresse und Kundennummer sendest, kann ich mir Deine Störungsmeldung auch mal ansehen. Schreibe bitte nach der Nachricht noch kurz hier.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke, habe Dir eben eine Nachricht geschrieben.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Community-Name,

sorry, Du hattest ja geschrieben, ohne LAN geht nichts. Laut Ausbauauftrag, an den eine Störungsmeldung von Dir angehängt wurde, ist eine Lösung leider erst im vierten Quartal in Sicht. Ich muss aber nochmal wegen der WLAN-Sache nachfragen. Wenn Du ohne LAN-Kabel kein Internet nutzen kannst, hast Du dann über WLAN dann ständig Verbindungsabbrüche bzw. ist keine Verbindung möglich oder geht es darum, dass die Bandbreite noch stärker eingeschränkt als über LAN? Wenn wir das geklärt haben, können wir wegen einem finanziellen Ausgleich schauen.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Liebe Claudia,

dass es so bis zum vierten Quartal weiter gehen soll ist wirklich bitter.

Zu Deiner Frage: Über WLAN ist keine Verbindung möglich.

VG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Community-Name,

das liest sich, als wäre der WLAN-Teil defekt. Da sollte ein Tausch helfen, den habe ich eben fertig gemacht. Sag dann bitte Bescheid, ob das WLAN mit dem Tauschgerät funktioniert. Wegen der Geschwindigkeit, wenn Du einverstanden bist, gebe ich den Kollegen der Beschwerdestelle Bescheid. Sie können sich dann eine vertragliche Regelung überlegen.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen