Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Segmentauslastung/Netzausbau?
shqiponja
Smart-Analyzer

Hallo Az,
kurz und knapp, an meinem neuen Wohnsitz kann mir mein magentafarbiger Arbeitgeber nur 6000 anbieten -> zu wenig. Gebäude wurde 2013 neu restaurient und es sind ca. 250 Mieter in diesem Gebäudekomplex eingezogen. KD ist dort der Grundversorger mit modernisierter Anlage.
Abgesehen davon, dass die 10GB Drosselung / Tag für bestimmte Dienste mich doch sehr verwundert haben (nicht wie 60GB mir an der Hotline erzählt wurde, denn laut Preisliste war das mal früher der Fall, heute nicht mehr für mich als Neukunde) interessiert mich mehr die Segmentauslastung in diesem Gebäudekomplex.
Könnt ihr bitte die Segmentauslastung prüfen und mir da etwas zukommen lassen? Je nach Ergebniss würde mich noch in absehbarer Zeit ein möglicher Netzausbau interessieren.
An wem darf ich die Adresse schicken?
P.s. Ich nutze an meinem alten Wohnsitz einen KD Reciver. Kann ich damit selbst irgendwelche Test's starten?
VG


 


 


 


Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Claudia
Moderatorin

Hallo  shqiponja,
eine Prüfung der Segmentauslastung ist vorab nicht möglich, da ungewiss ist, welche CMTS und welche Cables du nutzen wirst. Auch mit deinem Receiver kannst du keine Tests bezüglich der Bandbreite an einer bestimmten Adresse durchführen. Da hier keine andere Antwort unsererseits möglich ist, markiere ich den Thread als gelöst.
Zum Thema Trafficshaping:
Ab wie viel Traffic am Tag wird die Übertragungsgeschwindigkeit gesenkt?


Aktuell wird die Einschränkung bei Filesharing-Anwendungen erst ab 60 GB durchgeführt. In einigen Regionen kann dies jedoch – wie es die AGB vorsehen – auch bereits ab 10 GB täglich eine
Reduzierung durchgeführt. Dies ist jedoch nur zeitweise geplant.
Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
shqiponja
Smart-Analyzer
Vorschlag: Andere Mieter im Haus haben KD. Prüfen Sie doch unauffällig 2-3 Anschlüsse durch, dann habe ich eine ungefähre Aussage die ich auf meinen baldigen Anschluss schlußfolgern könnte.

VG
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin
Hallo shqiponja,

das entspricht nicht den Datenschutzbestimmungen, tut mir Leid.

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
shqiponja
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

sehe ich nicht so. Eure Technik scheinbar auch nicht.

Segmentauslastung Morgens und Abends, dennoch kaum ohne Beeinträchtigungen bei der Geschwindigkeit. Aufgrunddessen wird hier eher ab 60GB gedrosselt.

Geht doch!

VG
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo shqiponja,
hier ist die Auffassung des Technikers in Bezug auf den Datenschutz leider falsch. Da du nun die gewünschte Antwort bekommen hast, mache ich hier zu.
Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen