Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Schwarzes Bild beim Umschalten!
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi Leute!

Ich habe bereits eine Frage zu diesem Thema erstellt, welches als gelöst markiert wurde, aber eigentlich nur, meiner Meinung nach Glück, war. Warum möchte ich hier nochmal erläutern und hoffe anderen Kunden damit helfen zu können.

https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/beim-umschalten-auf-hd-sender-kein-bild#topic

Ich habe einen LG LB650V Fernseher und den KD Receiver Samsung SMT-C7200 (gehabt).
Wie in der anderen Frage erwähnt, habe ich den XL Receiver gebucht und einen Sagemcom RCI88-1000 (XL) bekommen, bei dem alles einwandfrei funktioniert.

Außerdem habe ich jetzt auch einen Sky Receiver bekommen, bei dem ich die selben Probleme habe, wie mit dem Samsung Receiver.

Die Techniker von Sky sagten mir, dass es ein mittlerweile bekanntes Problem bei Sky und LG ist und schon hunderte Receiver erfolglos ausgetauscht wurden und raus gekommen ist, dass es an LG und der 6XX Serie liegt, weil die Probleme mit dem HDCP hat (ob und wann es da ein Update gibt ist fraglich).

Das Gute ist das Problem ist auch mit dem Sagemcom Receiver nicht der Rede wert, was vielleicht daran liegt, dass er nur HDCP 1.1 (laut techn. Spezifi.) hat, aber das ist nur in den Raum geworfen, so gut kenne ich mich da nicht aus.

Dieses Problem habe ich außerdem auch nicht mit einer CI+ Karte von Media Markt, aber die eben in den Funktionen wie - vor allem - Aufnahme und Live TV Pause sehr eingeschränkt ist. Aufnahmen sind bei Sky Sendern z. B. gar nicht möglich.

Ich benutze jetzt den Sagemcom Receiver und habe die Sky Sender auf meiner KD Karte freischalten lassen und kann nun KD und Sky problemlos genießen (zumindest nach allen Test am ersten Tag der Verwendung).

Wie gesagt, ich hoffe allen anderen mit diesem Problem etwas helfen zu können, die diesen Beitrag finden.