Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Schwache Bandbreite - Keine Besserung
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Kabel Deutschland Team,

seit meinem letzten Beitrag (2 Monate her) hat sich die Internet Geschwindigkeit zu den Normalen Uhrzeiten leider nicht gebessert.
Aussage des Community Moderator Sebastian war:

"bei der Prüfung deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass es zu erhöhten Auslastungen kommt. Von unseren Technikern werden aktuell Segmentierungsarbeiten geplant und durchgeführt, um die Situation in deiner Region zu entspannen. Der Prozess dauert noch bis voraussichtlich Ende März. Danach sollte sich die Bandbreite wieder verbessern. "

Allerdings ist hier nach wie vor keine Besserung in Sicht. Gemessene Geschwindigkeiten von 2-5Mbit sind absolut nicht mehr akzeptabel und nicht die Geschwindigkeit (gebuchte 50Mbit) für die ich jeden Monat über 30 Euro bezahle.
Aktueller Speedtest im Anhang.

Mit freundlichen Grüssen aus Worms


7 Antworten 7
Highlighted
Netzwerkforscher
Gerade nochmal mit eurem Technischem Support telefoniert der mir soeben sagte das diese Segmentierungsarbeiten noch bis Ende Mai (!) andauern sollen. Mir wurde nun eine Rückmeldung versprochen bzgl. einer Gutschrift. Macht aber das Internet auch nicht schneller.
Im Anhang nochmal ein Speedtest. Da fällt einem nicht viel zu ein.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
DaKi schrieb:
Gerade nochmal mit eurem Technischem Support telefoniert der mir soeben sagte das diese Segmentierungsarbeiten noch bis Ende Mai (!) andauern sollen. Mir wurde nun eine Rückmeldung versprochen bzgl. einer Gutschrift. Macht aber das Internet auch nicht schneller.
Im Anhang nochmal ein Speedtest. Da fällt einem nicht viel zu ein.

Also jetzt sind wir schon bei Ende Mai angelangt oder wie?
Habe auch ein Topic mit genau demselben Anliegen. Mein letzter Post ist auch 2 Monate her. da hieß es genauso bis Ende März is alles geregelt... ABER davor hieß es, dass es bis Anfang des Jahres geklärt wird.. Wir springen jedes Mal 2 Monate nach hinten. Des geht nun seit ca. einem halben Jahr so und wird nicht sichtbar besser.
Naja, wenn die Kunden sich anderweil umschauen, werden die Leitungen denk ich mal wieder entlastet und stabiler -.-
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es scheint so. Ich werde jetzt mal abwarten ob und bis wann eine Rückmeldung kommt und dann meine Schlüsse ziehen.
Speedtest von gerad eben, könnte man für die Verhältnisse der letzten Woche ja fast als Lichtgeschwindigkeit betrachten und trotz allem nichtmal ein sechstel dessen was ich bezahle.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Aktueller Test
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Aktueller Speedtest.
Und warte noch auf die Rückmeldung seitens Kabel Deutschland bzgl. Gutschrift der monatlichen Rechnung. Wo ich minimum die letzten 2 Monat erwarte.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo DaKi,

ich habe mir den aktuellen Stand der Ausbauarbeiten angesehen. Leider konnten diese noch nicht abgeschlossen werden. Momentan liegt der Abschlusstermin voraussichtlich bei Ende Mai 2015. Um diese Zeit wenigstens finanziell etwas zu überbrücken, habe ich eine Gutschrift für die Monate April und Mai veranlasst.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Grit,

das ist immerhin schonmal ein Anfang. Danke für das Entgegenkommen.
Ich nehme dann Ende Mai trotz alledem als letzten Termin um zu entscheiden wie ich weiter damit umgehe. Regelmässige Speedtests sind dokumentiert und alles weitere wird man sehen.

Grüsse aus Worms
Mehr anzeigen