Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Schnelleres Internet möglich?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Seit Anfang Juli sind bei uns in der Gegend die Anschlüsse von DSL 25000 auf 50000 hochgestuft wurden. Mein Vertrag ist als DSL 50 bestehend. Seit der Hochstufung zeigt mir meine Fritzbox auch die maximale Bandbreite von 50Mbit/s an, jedoch werden weiterhin nur die 25Mbit/s beim Download erreicht. Wird hier seitens Vodafone gedrosselt, da in meinem Vertrag die maximale Bandbreite auf 25000 festgelegt wurde, obwohl ich damals das DSL 50 Paket gebucht habe? Ich möchte gerne die volle Bandbreite nutzen die mir jetzt zur Verfügung steht und mir laut meines DSL 50 Vertrages auch zustehen.

 

Vielleicht kann mir jemand weitehelfen.

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Tassilo1987 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Tassilo1987,

 

sofern die Verfügbarkeitsprüfung eine höhere Bandbreite an Deiner Adresse liefert kannst Du einen Tarifwechsel von 25 zu 50 Mbit/s beauftragen.

 

Dies kannst Du über jeden unserer Kontaktkanäle veranlassen oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Smart-Analyzer

Angaben laut der Fritzbox

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Speedtest bei Vodafone

Mehr anzeigen
Host-Legende

Sieht wirklich so aus als hätte Vodafone ein 25.000er Bandbreitenprofil eingerichtet, weil damals nicht mehr ging, bzw. damit die Leitung stabil bleibt. Ich glaube irgendwo ist das in der FritzBox auch zu finden. Ereignisse -> Internet oder so.

 

Hast du dich schon mal bei Vodafone gemeldet?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Tassilo1987,

 

sofern die Verfügbarkeitsprüfung eine höhere Bandbreite an Deiner Adresse liefert kannst Du einen Tarifwechsel von 25 zu 50 Mbit/s beauftragen.

 

Dies kannst Du über jeden unserer Kontaktkanäle veranlassen oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren