abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schnelleres Internet möglich?
Tassilo1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Seit Anfang Juli sind bei uns in der Gegend die Anschlüsse von DSL 25000 auf 50000 hochgestuft wurden. Mein Vertrag ist als DSL 50 bestehend. Seit der Hochstufung zeigt mir meine Fritzbox auch die maximale Bandbreite von 50Mbit/s an, jedoch werden weiterhin nur die 25Mbit/s beim Download erreicht. Wird hier seitens Vodafone gedrosselt, da in meinem Vertrag die maximale Bandbreite auf 25000 festgelegt wurde, obwohl ich damals das DSL 50 Paket gebucht habe? Ich möchte gerne die volle Bandbreite nutzen die mir jetzt zur Verfügung steht und mir laut meines DSL 50 Vertrages auch zustehen.

 

Vielleicht kann mir jemand weitehelfen.

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Tassilo1987 Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tassilo1987,

 

sofern die Verfügbarkeitsprüfung eine höhere Bandbreite an Deiner Adresse liefert kannst Du einen Tarifwechsel von 25 zu 50 Mbit/s beauftragen.

 

Dies kannst Du über jeden unserer Kontaktkanäle veranlassen oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tassilo1987
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Angaben laut der Fritzbox

Speedtest bei Vodafone

Sieht wirklich so aus als hätte Vodafone ein 25.000er Bandbreitenprofil eingerichtet, weil damals nicht mehr ging, bzw. damit die Leitung stabil bleibt. Ich glaube irgendwo ist das in der FritzBox auch zu finden. Ereignisse -> Internet oder so.

 

Hast du dich schon mal bei Vodafone gemeldet?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tassilo1987,

 

sofern die Verfügbarkeitsprüfung eine höhere Bandbreite an Deiner Adresse liefert kannst Du einen Tarifwechsel von 25 zu 50 Mbit/s beauftragen.

 

Dies kannst Du über jeden unserer Kontaktkanäle veranlassen oder Du sendest mir eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!