Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Schlechtes WLAN + Vertragsverlängerung
Digitalisierer

Was soll das denn für eine Alternative sein?

Hat Kabel Deuthscland (Vodafone) denn selber keine besseren Router im Angebot um seine Kunden zufrieden zu stellen. Ich bin damals extra wegen der "hervorragenden" Leistung zu euch gewechselt! Ich bezahle schon genügend Geld, dann soll ich auch noch soviel Geld extra für einen Router bezahlen!

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Fritzbox hat besseres WLAN. Kostet 5euro im Monat.
Mehr anzeigen
SuperUser

@Vanguardboy ... Alles hat besseres WLan als die Brotboxen ^^

Sofern keine zusätzliche Telefonleitung gebraucht wird ist die Homebox Option absolut uninteresant.

@DrDroeni

Wie sieht die Geschwindigkeit aus wenn du direkt neben dem Gerät stehst ? 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ich finde es auch mehr als kundenunfreundlich eine schlechte Box an den Kunden zu bringen und diese als Top zu vermarkten und danach heißt es Ätschibätsch, für gute Leistung musst du noch mehr zahlen. Sowas habe ich bei vorherigen Anbietern nicht erlebt.

Direkt neben der Box und im gleichen Raum ist die Qualität gut, zumindest lohnt sich das beschweren nicht!

Kann man denn bei Vodafone die Box nicht direkt kaufen oder eine  vernünftige am Markt? Was ist dann die Ersparniss bei Vodafone? WAhrscheinlih null

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Droeni

Kann man denn bei Vodafone die Box nicht direkt kaufen Nein!

oder eine  vernünftige am Markt?

Zu kaufen gibt es im Moment nur die FB 6490 mit der Artikelnummer 20002778, FB 6430 oder FB 6590, andere Hersteller bieten noch keine Geräte für Kabelabschlüße an.

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Und kann ich diese Box einfach austauschen oder muss man dafür wieder einen Techniker oder ähnliches kommen lassen?

Mehr anzeigen
SuperUser

@Droeni

Den Austausch kannst du problemlos selbst durchführen, du benötigst dazu nur den Aktivierungscode solltest du noch keine haben kannst du diesen hier:

https://kabel.vodafone.de/registrierung/aktivierungscode

anfordern.

Das Vodafone Modem bleibt bis zum Vertragsende weiterhin in deinem Besitz da es zur Störungsbeseitigung benötigt wird, Vodafone leistet für eigene Endgeräte keinen Support.

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Droeni,

es ist so, wie meine Vorredner beschrieben haben.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, das Hitron zu tauschen. Da kann ich Dir allerdings im Vorfeld nicht sagen, ob es wieder ein Hitron wird oder ein anderer Hersteller.

Gib bitte Bescheid, wofür Du Dich entscheidest. Entweder Fritzbox von uns, mit jeglicher Gewährleistung und Service, eigene Fritzbox (FB 6490 mit der Artikelnummer 20002778, FB 6430 oder FB 6590) oder Routertausch.

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Welchen Router könnte man denn bei einem Austausch erwischen? Wenn es der gleich ist, macht es ja keinen Sinn.

Könnte man auch die Fritzbox alternativ auch erstmal für 2-3 Monate nehmen und dann wieder abbestellen um sich dann selber eine zu holen? DAnn würde ich diese Variante vorziehen!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Droeni,

welches Gerät Du bei einem Tausch bekommst, weiß ich vorher leider nicht. Könnte auch wieder ein Hitron sein, allerdings eine andere Charge.

Die Option Homebox kannst Du testen und mit 4 Wochen Frist auch wieder abbestellen und auf Router zurück wechseln. Allerdings fallen dabei dann 2 Mal 29.99€ Wechselgebühr an. Ich weiß nicht, inwieweit sich das für Dich lohnen würde.

Sag mir Bescheid, wie Du Dich entscheidest.

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen