Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Schlechtes WLAN + Vertragsverlängerung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

seit mehreren Wochen habe ich das Gefühl, das das WLAN Signal meines Hitron Routers immer schwächer wird. Ich habe eine 200 Leitung und im Nachbarraum, kommt teilweise keine 8 mehr an!

 

Da ich diesen Monat meinen Vertrag kündigen kann, wollte ich euch mal fragen, wie eure Erfahrungen mit Vertragsverlängerungen und besserer Hardware aussieht. Zeigt Vodafone sich dort kundenfreundlich?

 

Vielen Dank für eure Erfahrungen,

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Moderatorin

Hallo DrDroeni,

 

tritt die Beeinträchtigung nur per WLAN auf oder hast Du auch per LAN eine langsamere Geschwindigkeit? Wie sind denn die SIgnalwerte an Deinem Router?

 

Wenn ein Hardwaredefekt vorliegen sollte, tauschen wir Dir den Router natürlich aus.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo, per LAN ist alles ok.
Wie kann ich die Signalwerte messen, bzw. Welche genau
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Droeni,

 

ich hab Deine Kundendaten aus einem älteren Beitrag gefunden und mir die Werte an Deinem Router angesehen, sieht soweit alles ok aus.

 

Ich kann Deine WLAN-Einstellungen noch zurücksetzen auf Lieferzustand. Bedeutet für Dich, falls Du das Passwort geändert hast, wäre es danach wieder wie bei Lieferung, also so, wie es auf dem Aufkleber steht.

Wollen wir das mal probieren?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Das kann doch aber nicht sein, das man um überhaupt einen guten Empfang zu haben noch extra Geld zahlen muss. Ich habe den gleichen Router und habe in der Küche (ca. 4m (Rigipswände dazwischen)) auch keinen guten Empfang mehr. Mittlerweile habe ich mir eine Devolo geholt, damit ich überhaupt im ganzen Haus einigermaßen guten Empfang habe. Und das bei einer 200 Leitung!

 

Leider habe ich verpennt den Vertrag zu kündigen und muss jetzt auch mit dieser in heutiger Zeit völlig unzureichenden Qualität leben. Zumal es bei anderen Anbietern vernünftigere Boxen gibt.

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Wlan ist und bleibt schexxxe, jedes andere Wlan stört dein eigenes!

Mehr anzeigen
SuperUser

schrieb:

 

Leider habe ich verpennt den Vertrag zu kündigen und muss jetzt auch mit dieser in heutiger Zeit völlig unzureichenden Qualität leben. Zumal es bei anderen Anbietern vernünftigere Boxen gibt.


Es hindert dich keiner daran ein eigenes Gerät zu nutzen und die WLan Option zu kündigen. 

In den 3 Monaten schon mal nachgesehen wieviel WLans bei einem reinstreuen ? 

Für optimale Leistung kann ich den Asus Wlan Router empfehlen. 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Das kann doch aber nicht Sinn und Zweck sein einen teuren Anschluß zu nehmen und dann die Hardware auch wieder extra zu kaufen.

 

Wie müsste ich denn einen leistungsstarken Router anschließen? Hitron weg und dann einen neuen oder den neuen an den Hitron anschließen?

Mehr anzeigen
SuperUser

Im Kundencenter kannst du das Hitron in den Bridgemode versetzen.

Es funktioniert nur noch als reines Modem.

(Wlan Option/Homespot muss gekündigt sein)

Danach kannst du einen Wlan Router deiner Wahl anschliesen. 

Anschluss am Lan Port 1 "normalerweise". 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Droeni,

 

was sagst Du denn zu den Vorschlägen von MasterScorp1982? Wäre das vielleicht eine Alternative?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen