Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Schlechte Telefonqualität FritzFon C4 und 6490 cable
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,
ich nutze ein C4 und eine 6490 cable.
Ich mußte jetzt feststellen, wenn man länger telefoniert, dann fängt es im Telefon an zu "krisseln" und man hört den gegenüber abgehackt.
Das tritt so etwa nach 3-4 Minuten auf.
Es ist reproduzierbar und es liegt nicht am Fritzfon, da daß an einer DSL Fritz wunderbar funktioniert.
Die Bandbreite ist auch immer top.. da muß was anderes im argen sein.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Tja,
und wie so oft, wenn die Hilfe naht, funktioniert wieder alles.
Ich weiß nicht woran es lag, aber die Störungen sind weg. Vorerst.
Kann zu gemacht werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo spooky,

da du deine Kundendaten bereits hinterlegt hast, konnte ich schon mal einen Blick auf deinen Anschluss werfen. Die Werte sind in Ordnung. Daher würde ich dir gerne noch ein paar Fragen stellen. Wie oft tritt die Störung auf? Sind mehrere Rufnummern/Anbieter betroffen? Kommst du auch abgehackt bei deinem Gesprächspartner an? Hast du in letzter Zeit ein elektronisches Gerät in die Nähe deiner 6490 gestellt? Ich bin gespannt auf dein Feedback.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Tja,
und wie so oft, wenn die Hilfe naht, funktioniert wieder alles.
Ich weiß nicht woran es lag, aber die Störungen sind weg. Vorerst.
Kann zu gemacht werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo spooky,

es freut mich, dass bei dir jetzt wieder alles funktioniert. Ich werde den Beitrag daher schließen.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen