abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Erfahrungen mit Vodafone
Amduscias
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich beschreibe einfach mal wo der Schuh drückt.

2016 habe ich einen Festnetz-Vertrag abgeschlossen, dazu gab es noch ein Samsung Tablet dazu. 2018 bin ich umgezogen und habe diesen auch bei Vodafone gemeldet, gleichzeitig habe ich die Kündigung dafür aufgesetzt, doch leider im Umzugsstress nur den Umzug übermittelt. Von Kulanz habe ich hier und da schon mal gelesen, das ist aber auch schon alles.

 

Somit war ich ein weiteres Jahr an Vodafone gebunden. Preis Leistung stimmte überhaupt nicht und ich entschied mich gleichzeitig einen Vertrag mit der Telekom abzuschließen, der bei gleichem Preis mehr als die 6x Leistung bot.

Als das doppelt zahlen endlich ein Ende hatte, ging es völlig unter das Mietgerät zurück zu senden. Ein kurzes gespräch mit dem Support schaffte keine abhilfe. Die Frist war knapp 10 Tage drüber. 

Da ist man ja selber Schuld. 

 

Mein Mobilfunk-Vertrag läuft auch über Vodafone, weshalb ich nicht direkt gemerkt habe das zusätzlich 15€ pro Monat abgebucht wurden. In dem Festnetz-Vertrag gab es ja noch das Tablet dazu. Man könnte annehmen, dass bei Kündigung des Vertrages wo dieses zugehört der gesamte Vertrag gekündigt wird. 

Am Telefon hieß es das wäre normal so.  Von Kulanz jeglicher Art wieder keine Spur.

 

Vor ungefähr 2 Monaten bin ich unter der Last und dem Stress der Arbeit zusammengebrochen. Da kann Vodafone nicht für. Da bin ich selber Schuld. Diesmal bin ich 9 Tage über die Kündigungsfrist drüber. Am Telefon wieder keine Abhilfe, und im Shop sind den Mitarbeitern die Hände gebunden. Der Mythos Kulanz festigt sich.

Besser noch, nach dem Telefonat wurde mir mitgeteilt, weil ich jetzt nicht mehr die Kriterien für den Young Tarif erfülle, erhöht sich der Preis um 15€ und das schon ab den nächsten Abrechnungszeitraum. Obwohl der Vertrag noch 3 Monate läuft bis er verlängert wird. Weil ich ja jetzt eh nicht mehr kündigen kann, drückt Vodafone mir wiederholt den Finger in die Wunde und dreht. 

 

Kunden halten oder Kundenrückgewinnung sieht anders aus. Ich bin mir bewusst, dass dies nur meine Erfahrung mit Vodafone ist. Eine Freundin hat bislang änliche Erfahrungen gemacht. 
Und meine Moral zur Geschichte mit Vodafone ist, ich werde mich hüten jemals wieder einen Vertrag mit Vodafone abzuschließen. 

 

Desweiteren habe ich ein Problem mit meiner Festnetz-Kündigung, denn diese ist identisch mit der Kündigung zu dem Tablet (aus dem Festnetz-Vertrag). Ist es möglich das hier zu klären?

 

MfG Amduscias

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Amduscias,

ohje, tut mir leid, dass Du aktuell solch eine schwere Zeit hast.

Zu einem DSL-Vertrag gehört auch nur der DSL-Vertrag (inkl. ggf. dem Mietgerät). Kann natürlich eine Aktion des Shops sein, dass es quasi das Tablet als "Beigabe" kostenlos kriegt. Ich geh davon aus, dass zu dem Tablet ein gesonderter Mobilfunkvertrag gehört.

Schick mir mal eine PN mit den zugehörigen Kundennumern(n) und dem Kennwort.
Ich schau dann mal , ob man ggf. aus Kulanz eine verspätete Kündigung akzpetieren kann.
Da der Wunsch aber scheinbar bereits für jeden der Verträge abgelehnt wurde , kann ich da wahrscheinlich nicht anders entscheiden.

Aber ich schau gern, ob ich Dir hier helfen kann.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!