abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlüssel zum Kabelverteiler
DaveGamo
Youngster
Youngster

Hallo zusammen. 

 

Zu mir kommt in 9 Tagen der Techniker zwecks Freischalten der DSL - Leitung. 

 

Nun habe ich im Keller einen Breitband-Verteilerkasten, der KabelBW bzw. Unitymedia gehört. 

 

Frage: wer hat einen Schlüssel dazu? Der Techniker? Meine Hausverwaltung kennt das Problem nämlich nicht und hatte damit noch nie was zu tun. 

 

Möchte halt vermeiden, dass der Techniker dann unverrichteter Dinge wieder gehen muss, nur, weil er den Verteilerkasten nicht öffnen konnte...

 

Danke Euch für Euer Feedback. 

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @DaveGamo 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei der Freischaltung einer DSL-Leitung braucht der Techniker NICHT an den Kasten der Kabelnetzanlage (Unitymedia / KabelBW), sondern an den der Telefon-Anlage (Telekom-APL).

 

Denn DSL-Verträge werden über das Telefonnetz (in der Regel der Telekom) realisiert und haben NICHTS mit dem (Antennen-)Kabelnetz zu tun, welches Unitymedia / KabelBW betreiben.

 

Davon abgesehen: Der Techniker hat in der Regel den passenden Schlüssel für die von ihm zu betreuenden Anlagen.