Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

SR Fernsehen fehlt

GELÖST
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich vermisse ein drittes Programm, SR Fernsehen!

Laut meinem TV Komfort Vielfalt HD Paket und der Senderübersicht sollte das Bestandteil sein, alle anderen dritten Programme sehe ich!
Einen Sendersuchlauf habe ich bereits mehrmals durchgeführt!

Danke für eure Hilfe
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Marcus89
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

entweder Du befolgst den Vorschlag von Peter156, oder ich beauftrage einen Techniker, der sich das Problem bei dir vor Ort einmal anschaut. Ich muss Dich allerdings darauf hinweisen, dass eine Servicepauschale in Höhe von 99,50 Euro fällig wird, sobald dieser feststellt, dass das Problem von Dir verursacht wird/wurde.

 

Deswegen würde ich an Deiner Stelle eher noch den Vorschlag von Peter156 nachgehen. Sollte auch das nicht zum Erfolg führen, ist der Techniker quasi alternativlos.

 

Grüße

Marcus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
49 Antworten 49
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Eingespeist wird der aber.
Wenn ich richtig im Bilde bin KD HD Receiver/Recorder. da sollte der auf Programmplatz 147 liegen.
Wenn du da die Zusatzsendersuche bemüht hast, schau mal ganz am Ende der Programmliste.

Wenn anderes Gerät, manuelle Suche auf 458 Mhz, QAM256 und Symbolrate versuchen.

Ja ich habs gelesen, mehrfach Sendersuchlauf, trotzdem der Hinweis.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo Peter, danke für deine Antwort
Ja, ich hatte den Sender schon angesehen seit wann er aber fehlt kann ich nicht sagen.

Recorder Sagemcom RCI88-320 KDG, unter Platz 147 "Sender 147 nicht verfügbar"
Zusatzsender suchen: 458Mhz, 63dNB, BER X.XxE-7 wobei der X.X Wert stark schwankt (zwischen 1und 5).

Neuer Suchlauf usw. brachte wieder keinen Erfolg, ist auch nicht in der Senderliste.


Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
So nachdem ich die manuelle Suche auf 458 Mhz durchgeführt habe habe ich nun 4 Sender am Ende der Senderliste, diese werden aber ohne Platznummer angezeigt.
SR1 ist auch dabei.. wie bekomme ich die nun in die Liste?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Von den Werten her, alles bestens.


http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Schau da mal nach was für deinen Wohnort zutrifft. Die Listen sind zwar nicht 100%, in der Regel passt das aber.
Am 20. 10. wurde das SR-Fernsehen von 122 Mhz auf 458 Mhz verschoben, vielleicht seit dem Tag?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Da haben sich unsere Posts wohl etwas überschnitten.

Zumindest weißt du jetzt das der Sagemcom den Sender empfangen kann.
Normalerweise bekommst du den (die) nur durch einen Sendersuchlauf in die Programmliste. Versuchs, und melde dich wieder.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Erst einen Sendersuchlauf gemacht, keine Veränderung dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die 4 Sender waren wieder weg. Nach neuer Zusatzsendersuche, hängen die 4 Sender (MDR Sachsen, NDR FS MV, rbb Berlin, SR Fernsehen alle ohne HD) wieder am Ende der Liste ohne Platznummer.

P.S. EPG scheint dort nicht zu funktionieren (info nicht verfügbar)
Mehr anzeigen
DerSarde
SuperUser
@Kunde von KD: Ist SR1 das SR Fernsehen oder der Radiosender SR 1 (der ist auch auf 458 MHz)?
In welchem Ort wohnst du denn? Ich kann nur soviel sagen, dass im Bereich Gera und im Bereich Dresden kein SR Fernsehen eingespeist wird.

EDIT: Ah, du hast es gefunden. Das mit dem, dass Sender immer am Ende der Liste waren, hatte ich 2014 nach der HD-Offensive auch schon mal. Am Ende hat nur ein Zurücksetzen auf Lieferzustand (ohne Löschen der Aufnahmen) geholfen.

@Peter165: Die einzigen "Fehler" im Helpdesk sind Unterschiede beim Vollausbau. Da sich das ständig ändert, aktualisieren wir das nur einmal im ganzen Netz bzw. Netzbereich. Alles andere machen wir aber sehr genau, auch Regionalprogramme (soweit uns bekannt natürlich... Smiley (zwinkernd) )
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@DerSarde, ich denke du hast recht. Die beschriebenen Sender bekomme ich nicht in die Sendeliste eingereiht. Leider hat "zum Lieferzustand" nix geholfen. Die 4 Sender werden weiterhin erst durch die Zusatzsuche gefunden.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Kunde von KD: Lieferzustand hat nicht geholfen, Schade.

Versuch mal folgendes, drücke wenn der Sagemcom in Betrieb ist die Standby-Taste am Gerät so langen bist der ausgeht (rot LED).
Dann wieder starten (alle LED gehen an) dann Sendersuchlauf.
Spaßenshalber kannst du das Antennenkabel ja mal abziehen und wieder raufstecken.
ist zwar nur Hokuspokus, aber manchmal hilft ja sowas auch.

@DerSarde: Ich weiß das ihr da sehr genau arbeitet und alles könnt ihr auch nicht Wissen. Mal ein Dank an Euch, von hier aus.
Noch was, Radiosender sind aber in der TV Liste nicht zu sehen, man muß schon umschalten.
Mehr anzeigen