Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Kabel: Beeinträchtigung aller Dienste in Zittau und Umgebung

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

SONY KDL-32BX400

Thomas701
Smart-Analyzer
Wir haben zwei SONY KDL-32BX400 Fernseher.
Seit gestern stürzen beide Geräte beim Empfang der digitalen TV-Sender ab (Netzstecker muss gezogen werden). Nur der analoge Tuner funktioniert.
Kabeldeutschland hat laut Hotline angeblich nichts am digitalen TV-Signal geändert.
Rücksetzen der Fernseher auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht (Jetzt stürzt das Geräte schon beim digitalen Sendersuchlauf ab). Was ist da los?
30 Antworten 30
Der_Sandro
Smart-Analyzer
Zwei bekannte und ich haben das selbe Problem. Problem ist seit 19.10. in den Abendstunden.
Zwei Fernseher sind KDL-40BX400!!! Postleitzahl 190xx
Mehr anzeigen
Irene66
Smart-Analyzer
Exakt dasselbe Problem habe ich auch seit gestern abend und wohl viele andere auch. Und an KD soll es nicht liegen? Dann haben viele Sony-Fernseher gleichzeitig einen technischen Defekt!? Ja ist klar .......
Mehr anzeigen
high_fidelity
Smart-Analyzer
Me too. KDL-37EX402. Nur so ergänzt. Sicherlich hat alles zwei Seiten, warum nur einige Sony-Modelle betroffen sind ist auch offen, aber Pauschal-Abwiegelungen finde ich doch fehl am Platz. Zusammenarbeit wäre gefragt.

Meine Einschätzung: Ja, es hat sich was auf Seiten KD geändert (mein Digitalsuchlauf hängt sich bei 8%, Kanal 44 auf), ob das im Rahmen irgendeiner Spezifikation liegt, und ob deshalb KD oder Sony nachsitzen müssen, das kann ich nicht entscheiden.
Mehr anzeigen
Radio_Hanel_OHG
Smart-Analyzer
Wir haben momentan 10 Kunden mit gleichem Sony-Problem
Mehr anzeigen
Irene66
Smart-Analyzer
Das ist ja mal interessant, vielen Dank. Können Sie auch sagen, woran es liegt?
Mehr anzeigen
mason
SuperUser
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/beeintrachtigung-der-bildqualitat-mit-sony-bravia-fernsehgeraten
Mehr anzeigen
high_fidelity
Smart-Analyzer
Ich habe nur meine Zweifel, ob das die Lösung ist. Bei mir jedenfalls blieb der Digitalsuchlauf mehrfach stehen (8%, Kanal 44), und die Fehlerbeschreibung „Bildqualitätsprobleme“ ist schon irgendwie lockere Untertreibung...
Mehr anzeigen
Irene66
Smart-Analyzer
Bei mir auch 8 %, Kanal 44 und "Bildqualitätsprobleme" ist gut ....... ist gar keins da. Und ich hatte stundenlang Stecker gezogen, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt usw..
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Mir hat der Supporter von Sony am Tel. geraten, auch alles auszustecken, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann aber einen Digitalen Suchlauf ohne Kabelanschluss zu starten, wieder ausschalten und dann erst mit Kabelanschluss den dig. Suchlauf zu machen...
Vielleicht hilft das wirklich?
Ich hab's noch nicht probiert, weil ich keine Lust habe, meine Senderreihenfolge für nichts und wieder nichts zu verlieren, aber vielleicht hat jemand, bei dem es eh' schon weg ist, Lust, das mal so zu probieren?
Mehr anzeigen