Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
SIP Zugangsdaten
Gehe zu Lösung
andreowitsch
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community!

 

Ich habe das Problem, dass ich die Seite mit den SIP-Daten bei der "Erst-Initialisierung" übersprungen habe (eigene Fritzbox 6490). Habe jetzt schon mehrfach die Hotline angerufen, die Methodik hilft aber nicht (Vodafone Kabelmodem anschließen, Synchronisieren lassen, danach resettete 6490 anschließen, Browsercache löschen...).

Egal wie ich es mache, die 6490 baut eine Verbindung zur gewünschten Website auf, es kommt aber kein Erstdialog mehr.

Auch der Ratschlag, es im Kundenportal unter

auslesen zu können hilft mir nichts - da wird nur "TV Smartcard freischalten" angezeigt.

 

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Vielen Dank!

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
VF_Jerome
Ex-Moderator:in

Hallo andreowitsch,

 

freut mich zu hören, dass es nun mit dem Link https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten funktioniert und der Hinweis von @andreasabaad Dir bereits weiterhelfen konnte.

 

Daher schließe ich diesen Beitrag nun ab. Du kannst Dich jedoch gerne jederzeit wieder bei uns melden, falls Du erneut Fragen haben solltest.

 

Viele Grüße

Jérôme

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
DerSarde
SuperUser
Hallo @andreowitsch,

hm, eigentlich müsste bei diesen Einstellungen auch die Anzeige "SIP-Daten" erscheinen. Da die nicht kommt, ist dein Router wohl noch nicht korrekt im System provisioniert.

Was passiert denn, wenn du auf diesen Link klickst?
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/
Der führt bei freien, noch nicht aktivierten Modems zur Aktivierungsseite.

Gruß,
DerSarde
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Versuche das Portal am besten vom Handy zu erreichen.
Mehr anzeigen
VF_Jerome
Ex-Moderator:in

Hallo andreowitsch,

 

konnten Dir die Hinweise von DerSarde und seelo2010 bereits weiterhelfen oder werden Dir hierbei evtl. Fehlermeldungen angezeigt?

 

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
andreowitsch
Smart-Analyzer

Hallo zusammen und Danke für die Tipps!

 

Wenn ich das Portal so aufrufe, dreht sich erst die "loading-Kreis" und oben links erscheint das Vodafone-Logo, nach einiger Zeit kommt dann aber "Die DNS-Adresse des Servers von kabelmodemaktivieren.vodafone.de wurde nicht gefunden.". Wie gesagt, Internet funktioniert aber einwandfrei.

 

Gruß und Danke!

Mehr anzeigen
andreasabaad
SuperUser
Mehr anzeigen
andreowitsch
Smart-Analyzer

Funktioniert! Vielen Dank! Jetzt sehe ich die Einträge im Kundenportal.

 

Gruß und vielen Dank an alle!

Mehr anzeigen
VF_Jerome
Ex-Moderator:in

Hallo andreowitsch,

 

freut mich zu hören, dass es nun mit dem Link https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten funktioniert und der Hinweis von @andreasabaad Dir bereits weiterhelfen konnte.

 

Daher schließe ich diesen Beitrag nun ab. Du kannst Dich jedoch gerne jederzeit wieder bei uns melden, falls Du erneut Fragen haben solltest.

 

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen