Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
SIP Probleme an Fritzbox hinter Kabelmodem
mkoebele
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich habe von VF den compal ch7466ce. Ausserdem hab ich ne ipv4 Adresse.
An dieses Modem angeschlossen, ist eine fritzbox 7362 SL im bridged Mode an dem ich noch via DECT ein FritzFon angeschlossen habe.

Da ich noch den 1&1 Vertrag noch am Laufen habe, möchte ich meine Telefone mit den Nummern von 1&1 benutzen.

Dazu werden mehrere udp ports auf dem compal aufgemacht und zur fritzbox weiter geleitet, die Anleitung hierfür gibt's bei avm.

Mit dem FritzFon kann ich erfolgreich nach draussen telefonieren.
Einen ankommenden Anruf kann ich nicht erfolgreich annehmen. Das FritzFon sagt zwar, dass das Telefonat bereits angefangen hat und aber der Anrufende hört immernoch den das Wählzeichen und wartet darauf, dass das Telefonat angenommen wird.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Viele Grüße
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
bug97
Host-Legende

@mkoebele schrieb:
An dieses Modem angeschlossen, ist eine fritzbox 7362 SL im bridged Mode an dem ich noch via DECT ein FritzFon angeschlossen habe.

Da ich noch den 1&1 Vertrag noch am Laufen habe, möchte ich meine Telefone mit den Nummern von 1&1 benutzen.

Dazu werden mehrere udp ports auf dem compal aufgemacht und zur fritzbox weiter geleitet, die Anleitung hierfür gibt's bei avm.
....

 bitte poste einen link zur avm-Anleitung...

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen
mkoebele
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
mkoebele
Netzwerkforscher
Am compal Router hängt auch noch ein Telefon mit der Nummer vergeben von Vodafone.
Mehr anzeigen
VF_Jerome
Ex-Moderator:in

Hallo mkoebele,

 

bei der FRITZ!Box 7362 SL (inkl. FRITZ!Fon) & der SIP-Telefonie von 1&1 kann ich Dir leider nicht behilflich sein. Aber @bug97 scheint sich Deiner schon angenommen zu haben Smiley (zwinkernd)

 

Wenn Du bei uns im Forum nicht weiterkommen solltest, empfehle ich Dir, dass Du Dich direkt mit AVM bzw. mit 1&1 in Verbindung setzt.

 

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
mkoebele
Netzwerkforscher
Avm hat noch keine Lösung, mit denen bin ich schon seit 2 Wochen in Kontakt. Ich glaube ich brauch jemand, der sich mit den compal Routern auskennt.
Mehr anzeigen
VF_Jerome
Ex-Moderator:in

Hallo mkoebele,

 

wenn Du genauer Fragen zum Compal hast, dann solltest Du Dich hierbei ebenso an den Hersteller wenden. Ich denke jedoch nicht, dass dies zu einer Lösung führen wird, da die Einstellungen in der FRITZ!Box zusammen mit dem FRITZ!Fon getätigt werden.

 

Vielleicht hat jedoch noch ein anderer User einen zielführenden Tipp für Dich.

 

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
bug97
Host-Legende

welche Aufgaben soll denn der Compal grundsätzlich übernehmen und was die fritzbox?

wer baut das Heimnetz auf und stellt WLAN zur Verfügung?  wenn das die fritzbox macht,

dann sollte der bridge-mode des compal helfen.

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen
mkoebele
Netzwerkforscher
Der Support von avm ist unglaublich toll, die Art und Weise wie das Problem angegangen und untersucht wird - vorbildlich. Dennoch, kommt avm jetzt auch nicht weiter.

Das RTP scheint vom compal gefiltert zu werden. Entweder, weil es selber auch einen Telefonanschluss zur Verfügung stellt, oder aus anderen Gründen.

Am compal hängen 2 Geräte am Internet und ein Kabel geht zur fritzbox, die mir auch das WLAN zur Verfügung stellt (das WLAN vom compal ist grauenhaft).

Wenn die compal im bridged Mode arbeitet, dann kann ich nur noch 1 Port benutzen, oder?
Tut dann noch die Telefonie am compal?
Kann ich auch einfach die Telefonie am compal komplett ausschalten?

Danke!
Mehr anzeigen
bug97
Host-Legende

die VF-Telefonie bleibt auf den Compal-Tel-Buchsen

 

Ja das Compal ist dann ein reines Modem (ohne switch), den job muss dann die Fritzbox übernehmen.

 

edit:
du kannst aber auch die Telfonbuchse des compals per Y-Kabel (wie festnetz) mit der fritzbox verbinden und dann die gesamte Telefonie über die Fritzbox abwickeln

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen