abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

S0 Bus nach Tarifumstellung nicht nutzbar
BaRen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen nach einer Tarifumstellung mit der Fritzbox 6490 mitteilen?

 

Ich habe von einem Vertrag  von 32 Mbit/s auf  200 Mbit/s umgestellt und über die tatsächlichen 100 Mbit/s enttäuscht. Mir wurde gesagt, dass das bis zu 48 h dauern könnte, bis alles perfekt läuft. das lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Was mich aber total nervt, ist, dass mein S0-Bus für die ISDN Telefonanlage jetzt nicht mehr funktioniert.. Ich habe an der Anlage auch eine freisprechanlage und die Türklingel dran, weswegen ich nicht einfach die Telefone an das DECT einbuchen kann.

Die Hotline hat gemeint, dass mein Koaxialkabel von der Dose zur Fritzbox nicht so gut funktionieren würde, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da es ja die ganze Zeit gut war.

 

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

 

Übrigens war bei den Telefoniegeräten nach der Umstellung kein Fon S0 mehr da, aber die Neuanlage brachte auch nichts.

 

In großer Hoffnung, Gruß Bare

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BaRen,

 

führe bitte mit der Box einen Werksreset durch und spiele danach keine Sicherung auf. Sämtlich Telefoniegeräte sollten manuell neu eingerichtet werden.

 

Zur Bandbreite: Ist Dein PC Gigabit-fähig? Kannst Du bitte schauen, ob die LAN-Ports der Box im Power-Mode laufen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!