Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Rufnummernportierung von Kabel Deutschland für neuen KD-Vertrag

Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich ziehe in kürze aus meiner WG aus und habe den Vertrag fristgerecht gekündigt. Meine Mitbewohnerin wird nach Auszug selbst einen neuen Vertrag bei KD abschließen (Übernahme ist ja nicht möglich und die Laufzeit ist eh zu Ende).
Sie möchte nun aber die Rufnummer "meines jetzigen" Vertrages behalten. Ich selbst habe damit kein Problem, in meine neue WG kann ich sie eh nicht mitnehmen.
Wie geht man hier nun am besten vor? Wenn sie den normalen Portierungsauftrag mit meinen Daten befüllt wird das ohne Probleme klappen? Oder muss ich hier auch noch etwas dazu leisten.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser
1. Wenn in der neuen WG die Versorgung möglich ist, zieht dein Vertrag mit um

2. Deine Mitbewohnerin kann die Rufnummer nicht übernehmen, auch wenn dein Vertrag ausläuft oder gekündigt ist
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo bax,

wie mason schon schrieb, zieht dein Vertrag mit dir um, wenn die Versorgung an der neuen Adresse möglich ist. Sollte dies nicht gegeben sein, dann greift die Kündigung nach dem Telekommunikationsgesetz.

In Punkt zwei muss ich mason berichtigen: Natürlich kann deine Mitbewohnerin die Telefonnummer von dir bekommen. Voraussetzung hierfür ist, dass der abgebende Kunde, das bist du, den Auftrag zur internen Mitnahme geben muss. Deine Mitbewohnerin erhält bei Bestellung des Anschlusses ein Formular zur Rufnummernmitnahme, welches du dann ausfüllen musst.

Viele Grüße
Grit


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen