Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Rufnummernmitnahme wird nicht gestartet
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich besitze Vodafone Kabel Internet & Phone 100 und habe bei der Bestellung eine Rufnummermitnahme beantragt. Vodafone Kabel hat auch schon das Anbieterwechselformular bekommen. Ich möchte die gemeinschaftliche alte Nummer mitnehmen. Das ist bei meinem Telekom-Vertrag sofort möglich, da ich wegen Tod meines Mannes ein "Sonderkündigungsrecht" habe (Todesbescheinigung liegt Telekom bereits vor). Prinzipiell scheint alles geklärt, die Vodafone Kabel Deutschland Hotline sagt mir, ich müsse bei der Rufnummermitnahme nur auf "sofort übernehmen" klicken, dann wird die Kündigung und Rufnummermitnahme sofort eingeleitet. Allerdings ist dieser Button bei mir nicht aufzufinden.

Wenn ich mich einlogge und den Status unter https://kabel.vodafone.de/csc/service/rufnummernmitnahme aufrufe:

Mitnahme Ihrer Festnetznummer
zu Vodafone Kabel Deutschland

Für Sie liegt keine Information zur Portierung vor.

Können Sie mir bitte helfen und die Übernahme und Kündigung bei der Telekom sofort erwirken.

Gerne sende ich Ihnen auch meine Vertragsdaten per Community zu, wenn Sie für mich die "nicht öffentlichen" Antworten aktivieren.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderatorin

Hallo Renate,

mein aufrichtiges Mitgefühl für Deinen Verlust.

Ich kümmere mich gerne darum, dass wir die Rufnummermitnahme schnellstmöglich über die Bühne bekommen. Anhand Deiner Vertragsdaten kann ich schauen, wie der aktuelle Stand ist. Du erhältst gleich ein PN mit allen notwendigen Angaben.

Viele Grüße Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Vielen Dank Tina, ich habe dir per PN alle notwendigen Infos gesendet. Bitte melde dich, falls du weitere benötigst und wenn du einen neuen Stand hast.

DANKE!

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Tina,

ich habe jetzt ein Schreiben bekommen, dass der Anbieterwechsel durchgeführt wird und die Rufnummer übernommen wird. Soweit so gut.

Leider ist der genannte Termin im Schreiben der 09.02.2016 - laut der Telekom kann ich wg. dem Tod meines Mannes von einem Tag auf den anderen kündigen und Rufnummer mitnehmen. Woher kommt dieser Termin in 3 Monaten? Falls es nicht anders geht, kann mir Vodafone Kabel Deutschland wenigstens bis dahin die Grundgebühr erlassen, soweit ich weiß geht das bis 6 Monate bei Wechslern?

Danke nochmal für deine schnelle Hilfe!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Renate,

Tina ist aktuell nicht da, daher übernehme ich für sie.

Der Portierungstermin 09.02.2016 wurde uns von deinem Anbieter so übermittelt, daran können wir leider nichts ändern. Hier hast Du nur die Möglichkeit, Dich an die Telekom zu wenden, damit diese uns einen eheren Termin bestätigt.

Dein Vertrag bei uns ist ja noch nicht aktiv, daher haben wir 2 Möglichkeiten. Wir lassen den Anschluss so lange ruhen, bis der Tag der Rufnummernmitnahme erreicht ist oder wir aktivieren ihn sofort. Wenn Du dich für die sofortige Aktivierung entscheidest, würde ich mich darum kümmern, dass bis zum Umschalttermin keine Grundgebühr bei uns berechnet wird.

Gib mir einfach Bescheid, wie Du verfahren möchtest.

Viele Grüße

Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Lars,

Hallo Tina,

wir haben etwas nachgeforscht und der Aufwand mit der Telekom steht aktuell in keinem Verhältnis. Bitte sofort aktivieren und keine Grundgebühren bis zum Umschalttermin berechnen. Zum Umschalttermin bekomme ich dann meine übernommene Rufnummer automatisch aufgeschalten? Oder muss ich noch was tun?

Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

Renate

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Renate,

ich habe die Aktivierung durchgeführt, innerhalb der nächsten 24 Stunden kannst Du unsere Homebox nutzen.

Deine Rufnummern werden zum Umschalttermin automatisch zugefügt. Bis dahin fallen keine Grundgebühren für den Anschluss an.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein Frohes Fest und schöne Feiertage.

Viele Grüße

Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen