abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme verweigert
Friedel47
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mich Anfang Februar in einem Vodafone-Shop überreden lassen von meinem 100 Mbit Kabelanschluss auf den stark beworbenen 400 Mbit Kabelanschluss zu wechseln. Der alte Vertrag hatte noch eine Laufzeit bis Mitte Mai.    

Auf meine Frage, was sich denn durch den neuen Vertrag ändern würde, sagte man mir, dass ich eine 4-mal so schnelle Internetanbindung bekomme würde (upstream sogar noch deutlich mehr) und dass ich wieder eine 24-monatige Vertragsbindung hätte.

Der Vodafone-Mitarbeiter im Shop hat alle Papiere für die Vertragsumstellung fertiggemacht (Kündigungsschreiben des alten Vertrages, Abschluss des neuen Vertrages, Termin wann ich wieder vorbeikommen soll bezüglich der Rufnummernportierung (habe ich sogar schriftlich: „Nach Modem erhalt vorbeikommen wegen Rufnummern Portierung“).

Als ich nun Mitte Mai zum angegebenen Termin wieder in den Vodafone-Shop gegangen bin um die Rufnummernportierung zu beantragen, sagte der Vodafone-Mitarbeiter, dass Sie Mitte Februar eine neue Anweisung erhalten hätten, dass rückwirkend zum 1 Februar keine Rufnummernmitnahme mehr möglich sei.

Er beruhigte mich aber und sagte er werde den zeitlichen Verlauf auf dem Antrag zur Rufnummernmitnahme schildern, sodass es keine Probleme geben sollte.

Leider war dem nicht so, einige Tage später bekam ich Post von Vodafone, in welchem die Rufnummernportierung abgelehnt wurde.

Am gleichen Tag habe ich bei der Hotline angerufen. Es wurde mir dann lange versucht zu erklären, dass der Mitarbeiter dies schon viel früher hätte wissen müssen und mich darauf hätte hinweisen müssen.

Wenn Vodafone die interne Kommunikation/Schulung mit seinen Mitarbeitern nicht hinbekommt, darf dies aus meiner Sicht nicht auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden. Der Mitarbeiter in der Hotline hat mir daraufhin gesagt, dass man es noch einmal versuche und ich mich bitte 3 bis 4 Tage gedulden solle. Er war wirklich nett und freundlich, passiert ist aber leider gar nichts.

 

Wir sind wirklich am Verzweifeln.

Die technische Portierung funktioniert nicht (siehe auch den Thread „Probleme mit neuem Modem und alter Leitung“) und jetzt gibt es auch noch Probleme bei der Rufnummernmitnahme.

Es ist wirklich frustrierend. Jetzt habe ich sogar schon von einem Vodafone-Mitarbeiter den Rat bekommen, ich sollte doch den Anbieter wechseln, damit könne ich beide Probleme auf einen Schlag beheben. Ist das wirklich die einzige Lösung?

Viele Grüße
Friedel  

14 Antworten 14

Doch ist gelöst.

Nicht zu deiner Zufriedenheit aber gelöst -> es wird nicht gemacht. 

das ist ja beinahe philosophisch

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Friedel,

 

ich hatte doch geschrieben, dass eine PN nicht nötig ist. Für Deine Drohungen hättest Du keine PN schreiben müssen. Bitte unterlass dies, ich werde Dein Anliegen in keine andere Abteilung eskalieren, da Dein Fall genau der ist, bei dem keine interne Rufnummernmitnahme gestattet ist.

 

Wir drehen uns hier im Kreis, eine weitere Diskussion bringt niemanden weiter.

 

Viele Grüße

Grit

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Friedel47
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

ich habe Anfang Februar einen Vertrag in einem Vodafone Shop mit Vodafone geschlossen, bei dem mir der Vodafone Mitarbeiter eine Eigenschaft zugesagt und dies handschriftlich auf dem Antragsformular vermerkt hat.

 

Nun sagt Ihr 4 Monate später, dass es eine interne Regel gäbe, die genau dies verbieten soll.

 

Ich hoffe Ihr versteht, dass ich dies nicht glauben kann und darüber verärgert bin.

 

Aus meiner Sicht ist dies ein vodafoneinternes Problem.

 

Ich habe verstanden, dass dies der falsche Kommunikationskanal war. Hier geht es offensichtlich mehr um Standardlösungen für Standardprobleme.

 

Sorry!

 

Friedel47

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Friedel47,

 

wir haben Dir den aktuellen Stand mitgeteilt. An dieser Festlegung können wir nichts ändern. Damit schließe ich diesen Beitrag auch ab, da wir zu keinem gemeinsamen Nenner finden werden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!