Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Rufnummermitnahme zu neuen Anbieter/falsche Gebührenhöhe
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich hatte im Januar 2012 die Kündigung des Festnetzanschlusses von Vodafone und Mitnahme der Rufnummern zum neuen Anbieter eingereicht. Der Vertrag wurde zum 10.04.2013 gekündigt und die Rufnummermitnahme bestätigt.

Heute, 08.07.13, sehe ich, dass mir 31,02 € dafür berechnet werden. Laut Infodok 106 sollten es aber 29,95 inkl. MwSt. sein. Kann man die Differenz erklären? Aus der Rechnung ist dies nicht ersichtlich.

Und wieso liegen drei Monate zwischen dem Vertragsende und der Berechnung der Übernahme?

 

Danke

MfG

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Mastermind

Hallo, der Betrag von 29,95 ist recht frisch, aufgrund eines Erlasses der Bundesnetzagentur.  Zum Zeitpunkt deiner Portierung galt offenbar noch der "alte" Preis von 30 Euro, zzgl. 51 ct für jede weitere Rufnummer. Warum die zeitliche Lücke entstand, kann man nicht pauschal sagen, gab es evtl. eine Verzögerung bei der Portierung? Letztlich hat das Unternehmn 2 Jahre zeit, dir die Leistung in Rechnung zu stellen.

53,5 Mbit/s down, 10,7 Mbit/s up an FritzBox 7360 SL, 1x TV-Center1000 im Wohnzimmer, 1x TV-Center1000 im Schlafzimmer via Sitecom WLX-2004 WLAN-Bridge, HD-Parallelbetrieb problembehaftet,HD Aufnahme nicht zu gebrauchen, keine Lösung in Sicht Smiley (traurig), Vertrag gekündigt
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ok, danke. Ist eine Erklärung.

Hatte zwar gelesen, dass es letztes Jahr noch billiger gewesen sei und Vodafone die Gebühr zum 01.2013 erhöht hatte, aber mal schaun was mir Vodafone antwortet.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Wurde die Rechnung schon abgebucht? Dann ruf an und lass dir die Differenz gutschreiben. Wäre am unkompliziertesten...

 

Übrigens - Vodafone selbst kann die Gebühren nicht erhöhen - oder zumindest nicht so einfach. Die Maximale Höhe der Portierungsgebühren wird schließlich von der Bundesnetzagentur festgelegt.

Mehr anzeigen