Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Routing Problem(?)
Nonino31
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone-Community! Smiley (fröhlich)

 

Meine Familie und ich sind seit mittlerweile über zwei Jahren Vodafone VDSL 50 Kunde und wir waren auch eigentlich immer zufrieden. 

 

Vor ca. einem halben bis einem Jahr hat sich über Nacht unser Ping verändert. Vorher über WLAN und LAN 16ms und auf dem gleich als Beispiel genutzten Minecraft-Server 25ms-26ms. Jetzt haben wir laut Speedtest.net einen 28ms Ping und zum besagten Minecraft-Server einen 31ms-45ms Ping.

 

Zu diesem Minecraft-Server habe ich mal ein TraceRoute Test gemacht:

 

Routenverfolgung zu PlayInfinity.net [37.59.8.112]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.0.1]
  2    40 ms    49 ms    27 ms  dslc-082-082-066-001.pools.arcor-ip.net [82.82.66.1]
  3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  4     *       28 ms    28 ms  188.111.217.108
  5    27 ms    28 ms    27 ms  92.79.212.45
  6    35 ms    35 ms    35 ms  145.254.2.189
  7    35 ms    34 ms    34 ms  145.254.2.189
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9    39 ms   201 ms    39 ms  be104.rbx-g1-nc5.fr.eu [178.33.100.160]
 10     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 11    40 ms    39 ms    39 ms  vl1250.sbg-g1-a75.fr.eu [37.187.232.27]
 12    40 ms    40 ms    40 ms  be5.sbg-3b-6k.fr.eu [91.121.131.141]
 13    39 ms    39 ms    39 ms  ns3100203.ip-37-59-8.eu [37.59.8.112]

 

Ablaufverfolgung beendet.

 

Der Ping geht ja direkt im zweiten Hop auf 40ms hoch und sollte doch daher noch im Vodafone Zuständigkeitsbereich liegen, oder irre ich mich da? (Wenn ja, dann berichtigt mich gerne!)

Außerdem gibt es ja auch noch drei Zeitüberschreitungen.

 

Meine Frage lautet nun: Ist es möglich, irgendetwas am Routing zu verändern?

Wenn ja, was müsste ich tun, um die Änderung zu veranlassen?

 

Ich freue mich schon auf eine Antwort! Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße,

Noah

 

(Für genauere Daten (Adresse, Telefonnummer, etc.) könnt ihr mir gerne eine PN schreiben. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Du bist ja Lustig. Der ping ist bei 40ms der ist so OK da wird keiner was machen. Zumal dir auch nicht ein ping von z. B 30ms garantiert wird. Es wird nämlich keine Angaben zum ping im Vertrag gemacht. D. H auch n ping von 100ms ist ok
Mehr anzeigen