Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Routerprobleme - WiFi - EasyBox 804
Forum-Checker

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem: Ich kann mit einigen Geräten keine Verbindung über das WLAN mit dem Router - eine Easy.Box 804 - herstellen. Meist wird der Router nicht einmal angezeigt. Mit meiner Xbox One z.B. geht es, mit meinem Laptop, Handy, Tablet nicht. Meine Mitbewohner haben keine, bzw. nur gelegentlich Probleme. Über eine LAN-Verbindung kann ich z.B. mit dem Laptop ohne Probleme eine Internetverbindung aufbauen.

Meine bisherigen Lösungsversuche:

- Kundenservice: Dieser konnte mir nicht weiterhelfen, da eine Verbindung zum Internet besteht (LAN).

- SSID/Kennwort ändern: Ich habe bereits mehrere Male beides geändert, ohne Erfolg

- Frequenz/Kanal ändern: Weder bei 5ghz (Bandbreite auf Auto) noch bei 2,4 ghz (Bandbreite auf 20MHz) hat es Funktioniert. Die Kanäle 1, 6 und 11 habe ich ebenfalls ausprobiert (jedoch nicht sehr ausführlich).

Sonstiges: Es gab vor einigen Wochen eine regionale Störung, dieses Problem trat zu ziemlich genau dem selben Zeitpunkt auf, vorher habe ich ohne Probleme ein Jahr lang die Kabellose Verbindung genutzt. Wenn ich das LAN-Kabel aus meinem Laptop entferne, kann ich kurzzeitig eine Verbindung aufbauen, während der ich jedoch nicht auf Webseiten o.ä. zugreifen kann (es wird "keine Internetverbindung" angezeigt), diese bricht nach nicht einmal einer Minute jedoch wieder ab. Um zu sehen ob irgendwelche Frequenzen überlastet sind, habe ich eine Analyse durchgeführt, die Bilder findet man im Anhang (2 Bilder, oben mit Signal des Routers, unten ohne). Das Signal meines Routers oszilliert dabei teilweise relativ stark, ich weiß nicht, ob das normal ist (siehe Bild).

Ich bin wirklich ratlos, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Digitalisierer

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du noch keinen Werksreset ausprobiert.

Mach das mal.

Ich würde auch garnich so viel von den normalen einstellungen ändern, Bandbreite auf 20/40 mhz und einen festen Funkkanal setzen sollte eigentlich ausreichen.

Wenn dann immernoch Probleme sind, kann durchaus die 804 defekt sein, das kommt leider nicht selten vor

Du kannst es auch mal bei der Installationshotline unter 0800172 1201 wenden, die sind da fixer als die normale 1212

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker

Habe das vergessen zu erwähnen, einen vollständigen Reset wie auch häufiges "Neustarten" habe ich ebenfalls gemacht.

Dann werde ich mich mal an die 1201 wenden, habe es bisher nur bei der 1212 probiert, danke!

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ah ok, dann wünsch ich dir viel glück

Mehr anzeigen
Top Autoren