abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routerlieferzeit als Bestandskunde
VinTube
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,


ich habe als jahrelanger Bestandskunde am 5. April 2020 den heute nicht mehr verfügbaren CableMax 1000 Tarif gebucht. Soweit so gut doch ist bis heute keine entsprechende Vodafone Station angekommen. Da ich in NRW wohne und jetzt nur die Unitymedia Connect Box hier habe, die ja bekanntlich nur DOCSIS 3.0 und kein 3.1 unterstützt, bin ich also auf den neuen Router angewiesen. Nun kann ich ja verstehen, dass zu Corona-Zeiten die Lieferung durchaus mal länger dauern kann, aber fast 1 Monat?! Eine Freundin hat ebenfalls einen neuen Tarif gebucht, jedoch als Neukunde und bei ihr ist der Router bereits viel früher angekommen. Mir ist durchaus klar, dass Neukunden potentiell mehr auf einen neuen Router angewiesen sind, damit überhaupt Internet Zuhause vorhanden ist, wobei ich mich dann als jahrelanger treuer Kunde doch etwas veräppelt fühle, wenn ich dann so gleichgültig behandelt werde. Im Support hieß es dann, dass man als Neukunde in der Regel nicht viel mehr als eine Woche warten muss und als das Wort "Bestandskunde" viel, wurde mir gesagt, dass ich doch bitte die Hotline anrufen soll. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass die Lieferzeit bis zu 12 Wochen dauern kann....


Jetzt kam vor ein paar Tagen auch noch eine europaweite Störung dazu und als Student mit Anwesenheitspflichtveranstaltungen ist das natürlich besonders ärgerlich. Nun auch noch die übertrieben lange Wartezeit für einen neuen Tarif, den man sich primär wegen der Krise bestellt hatte, um Bandbreitenproblemen entgegenzuwirken. Das alles lässt leider einen eher negativen Eindruck bei mir zurück, was ich wirklich schade finde.


Hat hier im Forum vielleicht auch jemand schon so lange Wartezeiten hinter sich und eine Lösung gefunden, die für eine schnellere Lieferung sorgt? Wäre echt super und würde mir wirklich helfen.


Gruß

Fynn 

7 Antworten 7
Anonym98176
Youngster
Youngster
Hallo.
Bei mir ist es auch so. In der Vodafone app steht bei mir seit dem 01.04.2020 Auftrag wird bearbeitet. Ich glaube vor 1.5 Wochen habe ich einen Brief bekommen, aber die Box ist bis heute nicht angekommen. 🤷‍♂️
Bin auch Bestandskunde.
Lg.Minne
amimichael
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe den Auftrag am 4.4.gegeben  und bisher keine Vodafone Station erhalten.   2 Monate mit den höheren Gebühren.

Auftrag Nr.
25445207

Auch ich bin Bestandskunde, dementsprechend fallen meine Empfehlungen nun aus.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Die höheren Gebühren werden erst berechnet wenn die neue Box provisioniert (freigeschaltet) ist.

Bis dahin läut der reguläre Tarif weiter und ihr könnt das Internet wie gewohnt nutzen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
amimichael
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Gebühren sind dann niedriger, momentan zahle ich beim alten Tarif mehr.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
amimichael:
Die Gebühren sind dann niedriger, momentan zahle ich beim alten Tarif mehr.

Das ist dann halt leider so.

Mein Schwiegervater wartet auch seit 1,5 Monaten auf die Box.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich rechne nicht damit, das die UMFB6591 oder die VF Station vor Mitte/Ende Juni lieferbar werden.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Haegar2609:
Ich rechne nicht damit, das die UMFB6591 oder die VF Station vor Mitte/Ende Juni lieferbar werden.


Jap, es sieht zumindest nicht danach aus.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"