abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retourkosten Mietgerät nach Vertragsende
HairyPorter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

unser DSL Vertrag läuft heute aus und nach dem Lesen der Foreneinträge hier habe ich festgestellt, dass ich als Kunde die Retoure zahlen soll.

Dabei wird hier immer auf die AGB verwiesen. Ich habe jetzt alle möglichen AGB und Preis-Leistungsübersichten durchforstet aber nirgendwo einen Punkt "Kunde trägt Rücksendekosten" gefunden.

Ist das noch aktuell? Wo finde ich den Passus?

Das einzige, was annähernd zutrifft ist der Satz im Retourenschein "Frankieren Sie bitte das Paket ausreichend." aber das ist ja wohl keine verpflichtende Aussage zu o.g. Frage.

 

Danke und vG

14 Antworten 14
yup
Full Metal User
Full Metal User

Mit (V)DSL Vertrag war die Retoure für den Leihnrouter bisher versandspesenfrei, bei Kabel Vertrag nicht. Da steht das aber auch so drin, haben die Anderen mit AGB Verweis ja schon geschrieben @HairyPorter .

 

Gewöhnlich liegt der (V)DSL Kündigungbestätigung ein vorgefertigter Retoureschein bei. Wenn nicht, und du willst Porto nicht zahlen, musste leider auf Mod warten. Die können ggf. auch die Kosten erstatten, sofern du auf deine Kosten bereits retourniert hast.

Kurzer Zwischenstand:

Weder über das Forum, noch per Ticket oder die Hotline erfolgt eine Rückmeldung. Wirklich großartiger Support.

 

 

Aber hier im Forum haben Dir doch mehrere User geantwortet. Ob das nun die Antwort ist, welche Du gerne hättest... Das weißt nur Du.

 

So langsam dürfte es knapp werden mit der Rücksendefrist.

Im Forum meinte ich eher jemanden von Vodafone.

Habe jetzt nach 30min Warteschleife bei der Hotline jemanden erreicht, der mir sagte, ich solle das Paket unfrei per GLS zurücksenden.

Ich kann mir schon vorstellen wie das endet, werde es aber dennoch versuchen.

 

Ich finde es einfach unverschämt von den Kunden zu verlangen die Geräte auf eigene Kosten zurücksenden ohne das irgendwo schriftlich zu regeln und dann auch noch lapidar auf die AGB zu verweisen, in denen das eben nicht drin steht, in der Hoffnung, dass der Kunde schon nicht weiter nachfragt.

 

Dass dann das Supportticket anscheinend auch nur ausgesessen wird bis die 2 Wochen um sind, passt dann auch perfekt zum Vorgehen. Die 100€ Hardwarekosten nach 2 Wochen werden dann aber widerum pünktlich abgebucht.

VG

Nun, man kann natürlich warten und so tun als wisse man von nichts und darauf bestehen, man zahlt dafür nichts.
Man kann aber auch, weil man eben nichts anderes findet was auch nur im entferntesten darauf hindeutt, das man das Porto nicht zu zahlen hat, die Kiste zur Post bringen und Ruhe haben.

Btw: Ich tippe darauf, das Paket wird nicht angenommen. Wäre jedenfalls nicht das erste Mal... Und dann hast doppelte kosten UND (!) bist Besitzer einer 99,90€ teuren EasyBox.

NEIN (!), sobald berechnet ist das ding deins. Das kann nicht Rückgängig gemacht werden bei DSL.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.