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am 30.09.2019 09:39
Hallo zusammen,
unser DSL Vertrag läuft heute aus und nach dem Lesen der Foreneinträge hier habe ich festgestellt, dass ich als Kunde die Retoure zahlen soll.
Dabei wird hier immer auf die AGB verwiesen. Ich habe jetzt alle möglichen AGB und Preis-Leistungsübersichten durchforstet aber nirgendwo einen Punkt "Kunde trägt Rücksendekosten" gefunden.
Ist das noch aktuell? Wo finde ich den Passus?
Das einzige, was annähernd zutrifft ist der Satz im Retourenschein "Frankieren Sie bitte das Paket ausreichend." aber das ist ja wohl keine verpflichtende Aussage zu o.g. Frage.
Danke und vG
01.10.2019 12:32 - bearbeitet 01.10.2019 12:33
Mit (V)DSL Vertrag war die Retoure für den Leihnrouter bisher versandspesenfrei, bei Kabel Vertrag nicht. Da steht das aber auch so drin, haben die Anderen mit AGB Verweis ja schon geschrieben @HairyPorter .
Gewöhnlich liegt der (V)DSL Kündigungbestätigung ein vorgefertigter Retoureschein bei. Wenn nicht, und du willst Porto nicht zahlen, musste leider auf Mod warten. Die können ggf. auch die Kosten erstatten, sofern du auf deine Kosten bereits retourniert hast.
am 06.10.2019 17:05
Kurzer Zwischenstand:
Weder über das Forum, noch per Ticket oder die Hotline erfolgt eine Rückmeldung. Wirklich großartiger Support.
am 06.10.2019 17:54
Aber hier im Forum haben Dir doch mehrere User geantwortet. Ob das nun die Antwort ist, welche Du gerne hättest... Das weißt nur Du.
So langsam dürfte es knapp werden mit der Rücksendefrist.
am 06.10.2019 18:03
Im Forum meinte ich eher jemanden von Vodafone.
Habe jetzt nach 30min Warteschleife bei der Hotline jemanden erreicht, der mir sagte, ich solle das Paket unfrei per GLS zurücksenden.
Ich kann mir schon vorstellen wie das endet, werde es aber dennoch versuchen.
Ich finde es einfach unverschämt von den Kunden zu verlangen die Geräte auf eigene Kosten zurücksenden ohne das irgendwo schriftlich zu regeln und dann auch noch lapidar auf die AGB zu verweisen, in denen das eben nicht drin steht, in der Hoffnung, dass der Kunde schon nicht weiter nachfragt.
Dass dann das Supportticket anscheinend auch nur ausgesessen wird bis die 2 Wochen um sind, passt dann auch perfekt zum Vorgehen. Die 100€ Hardwarekosten nach 2 Wochen werden dann aber widerum pünktlich abgebucht.
VG
am 10.10.2019 19:53
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.