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06.03.2019 18:31 - bearbeitet 06.03.2019 18:43
Hallo zusammen,
ich habe meinen alten Vodafone Vertrag gekündigt und einen neuen Vodafone Vertrag (beides Festnetz & DSL) abgeschlossen. Dazu noch eine wichtige Info: Für meinen alten Vetrag habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten. Ich habe, nachdem ich ebenfalls nicht von der Kundenrückgewinnung kontaktiert wurde, bei Vodafone angerufen und einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Nun habe ich einen neuen Router (Easybox 804) erhalten, obwohl mir telefonisch vom Vodafone Kundenservice mitgeteilt wurde, dass ich meinen alten Router, ebenfalls die gleiche Easybox, weiter verwenden könne. Auch ein Retourenschein lag beim neuen Router nicht bei. Nun wurden mir mit meiner neuen Vodafone Rechnung € 99.90 für den alten Router berechnet.
Nach telefonischer Rücksprache mit einem Vodafone Kundenbetreuer wurde mir mitgeteilt, dass ich den alten Router zurücksenden soll und dann die € 99,90 erstattet werden.
Nun wurde mir der Router von Arvato zurück geschickt mit der Begründung, dass die Verpackung beschädigt sei und die Rücksendefrist überschritten wurde. Die Verpackung wurde nur einmal geöffnet und ich kann keine Beschädigung feststellen. Außerdem hat dies ja wohl nichts mit dem Mietgerät zu tun. Klar wurde das Rücksendedatum überschritten, wenn wir gesagt wurde, dass ich meinen alten Roter behalten darf.
Ich bin ehrlich besagt ziemlich sauer, dass Vodafone so mit seinen Kunden umgeht und das obwohl ich mehrmals mit dem Kundenservice gesprochen habe.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
am 06.03.2019 23:01
Für den alten Vertrag muss auch eine Kündigungsbestätigung vorliegen. Da die Kündigungsbestätigung mit Retourenschein versendet wird, würde ich eine Kopie anfordern (ggf, per Post oder geprüfter Mailadresse) und die nicht benötigte alte Box zurückschicken.
am 07.03.2019 13:33
Hallo Pottporti,
wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, hat dies keinen Einfluss auf den alten Vertrag.
Mietgeräte müssen innerhalb der angegebenen Frist zurückgeschickt werden. Erfolgt keine Rücksendung wird das Gerät in Rechnung gestellt.
Wenn die Retoure hier bereits abgelehnt wurde, erfolgte die Rücksendung entsprechend zu spät.
Das Gerät wird dann nicht mehr angenommen.
Gruß,
Jens
am 07.03.2019 17:43
am 08.03.2019 13:18
Hallo Alexander,
dass es sich um ein Mietgerät handelt und dass dieses nach Vertragsende an uns zurückgeschickt werden muss, kannst Du auch der Auftragsbestätigung entnehmen.
Der Retourenschein liegt dem Router bei und wird nicht mit der Kündigungsbestätigung versendet.
Da die Frist für die Rücksendung offensichtlich schon überschritten wurde, wird die Retour nun nicht mehr angenommen.
Hier kann ich Dir leider keine anderen Informationen zukommen lassen.
Gruß,
Jens
08.03.2019 13:47 - bearbeitet 08.03.2019 13:48
Hallo Jens,
bei meinem Router lag kein Retourenschein bei.
Auch finde ich es bezeichnend, dass mit keinem Wort auf meine Punkte und das Versagen Ihrer Kundenservice Mitarbeiter eingegangen wird. Durch die ist dieses Schlamassel nämlich erst entstanden. Ich hätte den Router ja zurückgeschickt, wenn mir nicht gesagt geworden wäre, ich könne meine Hardware behalten. Für mich ist es offensichtlich, dass hier systematisch versucht wird zusätzlichen Gewinn durch Fristüberschreitung bei Rücksendung des Routers zu erzielen und das sogar bei bestehenden Kunden. Der Servicegedanke liegt Ihrer Firma anscheinend fern.
Gut, dass durch Ihr öffentliches Forum jeder sehen kann wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht. So kann man diese auch verprellen.
Gruß,
Alexander