abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retoure meines Mietgeräts
Pottporti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen alten Vodafone Vertrag gekündigt und einen neuen Vodafone Vertrag (beides Festnetz & DSL) abgeschlossen. Dazu noch eine wichtige Info: Für meinen alten Vetrag habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten. Ich habe, nachdem ich ebenfalls nicht von der Kundenrückgewinnung kontaktiert wurde, bei Vodafone angerufen und einen neuen Vertrag abgeschlossen.

 

Nun habe ich einen neuen Router (Easybox 804) erhalten, obwohl mir telefonisch vom Vodafone Kundenservice mitgeteilt wurde, dass ich meinen alten Router, ebenfalls die gleiche Easybox, weiter verwenden könne. Auch ein Retourenschein lag beim neuen Router nicht bei. Nun wurden mir mit meiner neuen Vodafone Rechnung € 99.90 für den alten Router berechnet.

 

Nach telefonischer Rücksprache mit einem Vodafone Kundenbetreuer wurde mir mitgeteilt, dass ich den alten Router zurücksenden soll und dann die € 99,90 erstattet werden.

 

Nun wurde mir der Router von Arvato zurück geschickt mit der Begründung, dass die Verpackung beschädigt sei und die Rücksendefrist überschritten wurde. Die Verpackung wurde nur einmal geöffnet und ich kann keine Beschädigung feststellen. Außerdem hat dies ja wohl nichts mit dem Mietgerät zu tun. Klar wurde das Rücksendedatum überschritten, wenn wir gesagt wurde, dass ich meinen alten Roter behalten darf.

 

Ich bin ehrlich besagt ziemlich sauer, dass Vodafone so mit seinen Kunden umgeht und das obwohl ich mehrmals mit dem Kundenservice gesprochen habe.

 

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

5 Antworten 5
pade
Datenguru
Datenguru

Für den alten Vertrag muss auch eine Kündigungsbestätigung vorliegen. Da die Kündigungsbestätigung mit Retourenschein versendet wird, würde ich eine Kopie anfordern (ggf, per Post oder geprüfter Mailadresse) und die nicht benötigte alte Box zurückschicken.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pottporti,

 

wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, hat dies keinen Einfluss auf den alten Vertrag.

 

Mietgeräte müssen innerhalb der angegebenen Frist zurückgeschickt werden. Erfolgt keine Rücksendung wird das Gerät in Rechnung gestellt.

 

Wenn die Retoure hier bereits abgelehnt wurde, erfolgte die Rücksendung entsprechend zu spät.

 

Das Gerät wird dann nicht mehr angenommen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pottporti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

ich bin sehr iritiert über deine Aussage und möchte nochmals folgende Punkte aufzeigen:

1. Habe ich bei der Kündigung meines alten Vertrags keine Kündigungsbestätigung erhalten. Somit wurde mir auch kein Retourenschein sowie weitere Informationen zur Rücksendung meines Routers zugesendet.

2. Würde ich in der gesamten Restlaufzeit (1,5 Jahre) meines alten Vertrags nicht einmal von der Vodafone Kundenrückgewinnung kontaktiert.

3. Nachdem ich nach Ablauf ohne ihre vorherige Kontaktaufnahme selbstständig einen neuen Vertrag zu deutlich höheren Konditionen bei selben Produkt abgeschlossen habe, würde mir durch einen IHRER Mitarbeiter mitgeteilt , dass ich mein altes Gerät weiter verwenden könne.

4. Zusätzlich musste ich den Vertrag dreimal neu abschließen, da dies telefonisch zweimal mit Ihren Mitarbeit nicht geklappt hat und ich keine Bestätigung habe. Hierfür würde sich mehrfach entschuldigt.

5. Nachdem die 99,90 berechnet wurden, wurde mir wieder von einem IHRER Mitarbeiter mitgeteilt, dass ich den alten Router zurück schicken soll und mir dann das Geld erstattet wird.

So wie ich das sehe, war es nicht mein verschulden, sondern das IHRER Mitarbeiter, die mir ständig anscheinend falsche Informationen übermittelt haben, dass ich den Router zu spät zurück gesendet habe. Dabei habe ich sie immer wieder telefonisch kontaktiert.

Dass sie mir bei diesem Sachverhalt noch die 99,90 EUR berechnen finde ich einfach nur dreist und das hat mit Kundenservice überhaupt nichts zu tun.

Gruß,
Alexander
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander,

 

dass es sich um ein Mietgerät handelt und dass dieses nach Vertragsende an uns zurückgeschickt werden muss, kannst Du auch der Auftragsbestätigung entnehmen.

 

Der Retourenschein liegt dem Router bei und wird nicht mit der Kündigungsbestätigung versendet.

 

Da die Frist für die Rücksendung offensichtlich schon überschritten wurde, wird die Retour nun nicht mehr angenommen.

 

Hier kann ich Dir leider keine anderen Informationen zukommen lassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

bei meinem Router lag kein Retourenschein bei.

 

Auch finde ich es bezeichnend, dass mit keinem Wort auf meine Punkte und das Versagen Ihrer Kundenservice Mitarbeiter eingegangen wird. Durch die ist dieses Schlamassel nämlich erst entstanden. Ich hätte den Router ja zurückgeschickt, wenn mir nicht gesagt geworden wäre, ich könne meine Hardware behalten. Für mich ist es offensichtlich, dass hier systematisch versucht wird zusätzlichen Gewinn durch Fristüberschreitung bei Rücksendung des Routers zu erzielen und das sogar bei bestehenden Kunden. Der Servicegedanke liegt Ihrer Firma anscheinend fern.

 

Gut, dass durch Ihr öffentliches Forum jeder sehen kann wie Vodafone mit seinen Kunden umgeht. So kann man diese auch verprellen.

 

Gruß,

Alexander