Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Restguthaben auszahlung
GELÖST
Gehe zu Lösung
pni Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen liebe Community Mitglieder,

 

Ich habe meinen Vertrag gekündigt weil das Internet in meinem Haus aufgrund der maroden Leitung nicht mehr möglich war. Ich bekam dann meine Sonderkündigung zum 11.07.18 am 18ten bekam ich im Portal meine Abschlussrechnung ich habe nun 3-4 mal in den Letzen Tagen mit Vodafone/kabeldeutschland Telefoniert wegen meiner Restguthaben auszahlung meines Internetanschlusses, die eine sagte ja dauert noch 3 Wochen die andere sagte dauert bestimmt noch 2 Wochen, das Problem war ich hatte irgendwann auf Selbstüberweisung umgestellt habe aber nachträglich am 11.7 per Telefonhotline wieder einstellen lassen das mein konto wieder eingetragen ist naja heute Telefonierte ich wieder mit Vodafone sie meinte sie hätte die überweisung nun direkt veranlasst.
Im internet auf einer Vodafone Seite fand ich ebenso raus das es bis 14 Tage nach abschlussrechnung da sein sollte das heisst wenn meine Abschlussrechnung am 18ten war hätte ich es ca am 1 oder 2 haben sollen.
Da mich das alles etwas verwirrt bitte ich das Vodafone Team hier nochmal zu überprüfen ob es nun wirklich veranlasst wurde da ich nun seid Wochen warte.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Niewalda

 

Edit: Anhang entfernt

Edit2: Sorry @pni, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Anhänge entfernt wurden da sie personenbezogene Daten beinhaltet haben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Patrick,

 

bitte hör auf die Moderatoren ungefragt per PN anzuschreiben. Anhänge werden gelöscht, wenn sie Kundendaten enthalten, kein Grund gleich so sauer zu werden, es geht dabei um die Sicherheit DEINER Daten. Helfen hätte er Dir eh nicht können, da sein Aufgabenbereich woanders liegt. Du musst genauso warten bis Du dran bist, wie alle anderen auch.

 

Die Erstattungsanweisung ist eingestellt und ich kann nichts mehr machen. Ich kann hier nichts beschleunigen und zaubern kann ich auch nicht, da helfen auch Deine "Drohungen" nicht, tut mir leid.


Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
pni Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal meine Abschlussrechnung dazu

 

Edit: Anhang ebenfalls entfernt

Mehr anzeigen
pni Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wiso wurden die anhänge entfernt?

Mehr anzeigen
SuperUser

@pni@  schrieb:

Wiso wurden die anhänge entfernt?


Vermutlich weil diese Persönliche Daten enthalten hat die jeder im Internet somit einsehen aber auch für eigene Zwecke missbrauchen kann...

 

Die Dauer von 14 Tage ist eher ein Richtwert. Nach 14 Tage beginnt vermutlich erst die Bearbeitung inkl. Banklaufzeit und vorheriger Bearbeitungszeit rechne mal Mitte des Monats mit dem Geld.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
pni Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich warte mal ab bis mitte des Monats aber seltsam wenn es hieß das 14 Tage nach abschlussrechnung das Geld ausgezahlt wird. Und ich währe einem Moderator sehr verbunden wenn er mal in mein Benutzerkonto schaut ob meine Zahlung veranlasst wurde , weil die letze von Hotline heute meinte eigentlich sollte es schon automatisch passiert sein aber das kann sein da ich nachträglich am Kündigungstag in der Hotline beauftragte das die meine Bankdaten wieder als Zahlweg nutzen weil ich vorher eingestellt hatte das ich die Rechnungen selbst überweise anstatt per Lastschrift. 


Mit freundlichen Grüßen 
Patrick Niewalda

Mehr anzeigen
pni Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal die bearbeitete Kündigungsbestätigung und abschluss Rechnung natürlich bearbeitet So dass man keine Kunden und Vertragsnummer und Adressen und Namen sieht

 

Edit: Anhang entfernt, da die Kundennummer immer noch ersichtlich ist.

Mehr anzeigen
pni Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier nochmal die bearbeitete Kündigungsbestätigung und abschluss Rechnung natürlich bearbeitet So dass man keine Kunden und Vertragsnummer und Adressen und Namen sieht

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Patrick,

 

manchmal klappt die automatisierte Erstattung nicht. In diesen Fällen muss manuell nachgeholfen werden. Wenn dies gemacht wird, dauert es leider nochmal einige Zeit, ehe das Geld dann wirklich auf Deinem Konto ist. Keiner kann Dir genau sagen, wie lange das sein wird. Wenn Du das gerade erst veranlasst hast, sollten wir das auch abwarten. Es ist nicht sinnvoll zum gleichen Thema verschiedene Kanäle zu beauftragen. So kann es leicht zu Überschneidungen und damit zu Fehlern kommen.

 

Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
pni Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Grit 

 

danke schonmal für deine Antwort, ich werde bis zum 15ten warten aber trotzdem währe es nett ob du überprüfen könntest ob das Manuell schon angeschoben wurde denn das müsste ja für euch im System ersichtlich sein.
Weil das kann ja rechtlich nicht richtig sein das ich ewig auf mein Geld warten muss denn wenn ihr Geld wollt könnt ihr auch mit Mahnungen wie nichts gutes um euch schmeissen(nicht böse gemeint) deswegen währe es nett wenn das einfach mal kurz überprüft wird.

Und da ich das Geld dringend brauche währe ich erfreut wenn man das irgendwie beschleunigen könnte weil nicht das ich hier am 1sten immer noch ohne das Geld hier sitze und einen Anwalt einschalten muss ich mein andere Anbieter haben bei mir nie länger als 4 Tage gebraucht bis mein überschüssiges Geld auf meinem Konto war.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Patrick,

 

bitte hör auf die Moderatoren ungefragt per PN anzuschreiben. Anhänge werden gelöscht, wenn sie Kundendaten enthalten, kein Grund gleich so sauer zu werden, es geht dabei um die Sicherheit DEINER Daten. Helfen hätte er Dir eh nicht können, da sein Aufgabenbereich woanders liegt. Du musst genauso warten bis Du dran bist, wie alle anderen auch.

 

Die Erstattungsanweisung ist eingestellt und ich kann nichts mehr machen. Ich kann hier nichts beschleunigen und zaubern kann ich auch nicht, da helfen auch Deine "Drohungen" nicht, tut mir leid.


Viele Grüße

Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen