Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

BEHOBEN: Mobilfunk: Einschränkung mobile Daten 4G Raum Frankfurt Main

MeinVodafone-App: Einschränkung beim Aufruf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Reihenhaus: Übergabepunkt nicht im Haus
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben ein Reihenhaus gekauft. Der Bauträger hat sich für eine zentrale Versorgung mit Vodafone-Kabeldeutschland entschieden. Alle gebauten Häuser werden von einer Technikzentrale aus versorgt. Dort befindet sich auch der Übergabepunkt für die Häuser. Es liegt eine Glasfaserleitung an. In den Häusern gibt es einen Technikschacht.

Das große Problem ist nun, dass man unsere Hausnummer (18c) nicht auswählen kann. Bei der Telefonhotline heißt es je nach Mitarbeiter "rote Ampel", "Vertriebsverbot" oder "Verkaufsverbot". Wählt man die Technikzentrale (Hausnummer 16) aus, so ist ein Anschluss verfügbar und alle Tarife können für diesen Nebenbau ausgewählt werden.

Bis jetzt konnte mit kein Mitarbeiter einen Anschluss in meinem Haus verkaufen (obwohl unsere Nachbarn seit letzter Woche einen besitzen (sie hatten vorher schon ein Vodafone Paket und sind damit umgezogen). Eine Mitarbeiterin meinte mir eine Lösung anbieten zu können. Nun besitze ich einen Vertrag für die Technikzentrale, den ich nun wieder stornieren muss, da alles über die falsche Hausnummer 16 läuft.

Der Bauträger sagt, dass die Leitungen alle geschaltet sind und Vodafone nur den Port buchen muss.

Die Vodafone Kabel Deutschland Partner der Immobilienwirtschaft Abteilung schreibt:

laut System kann unser Innendienst keinen Fehler finden.

"Bitte richten Sie Ihrem Kunden doch aus, dass sie es noch einmal versuchen sollen.

Sie sollen darauf hinweisen, dass die Hausnummer „mitversorgt“ wird." Dies kann allerdings kein Mitarbeiter so ins System einbuchen!

Mit der verzweifelten Bitte um Hilfe! Ich möchte doch nur einen Vertrag abschließen.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi Calella,

das ging ja dann wirklich schnell, von der Bestellung bis zur Schaltung des Anschlusses, nachdem die Adresse freigegeben war. Freut mich für Dich.

Ich mache hier dann auch einen Haken dran und wünsche Dir viel Spaß mit dem Anschluss.

Wenn Du Fragen zu anderen Themen hast, kannst Du dich gerne wieder mit einem neuen Beitrag an uns wenden.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Netzwerkforscher

Wenn Haus 16 als "Zentrale"gilt,bestell den Anschluß auf 16.Hier wird es nicht anders gehen,da nur für 16 der ÜP bei Vodafone eingepflegt ist.

Da dein haus von 16 versorgt wird,muß der Techniker den Anschluß in dein haus schalten

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort!
Ein Vertrag auf Hausnummer 16 wurde mir ja verkauft und heute wieder storniert. Grund laut Hotline: Ein Techniker wird nicht rausgeschickt, weil dieser meine richtig Adresse nicht kennt. Er würde das Haus nicht finden. Wie schaut es mit Post aus, wenn ich auf der 16 bestelle, wo ich gar nicht wohne?
Wieso kann nicht meine Hausnummer ins System eingepflegt werden?

Bitte helft mir....
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

In so einem Fall würde ich dir raten auf einen Mitarbeiter hier zu warten, die können da sofern du versorgt werden kannst mehr tun. Dauert aber bis zu ein paar Tage.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

@InterGeek schrieb:

In so einem Fall würde ich dir raten auf einen Mitarbeiter hier zu warten, die können da sofern du versorgt werden kannst mehr tun. Dauert aber bis zu ein paar Tage.

Da frage ich mich aber schon für was die Leute am Service- oder Bestelltelefon bezahlt werden? Für eigenständiges denken und handeln im Sinne des Kunden und der Firma jedenfalls nicht.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@-Pitt schrieb:

Da frage ich mich aber schon für was die Leute am Service- oder Bestelltelefon bezahlt werden? Für eigenständiges denken und handeln im Sinne des Kunden und der Firma jedenfalls nicht.

Naja, ein normaler Mitarbeiter darf im Prinzip nur begrenz eigenständig denken, da er sich primär an die Vorgaben halten muss. Dazu kommt das die Hotliner in aller Regel keine Techniker sind. Würde jeder Hotliner so arbeiten dürfen wie er das gerade für angebracht hält, dann würde das vermutlich im Chaos enden. Es ist eben so das die Mitarbeiter hier im Forum ein Team sind in dem jederzeit für jeden Fachbereich jemand in der Nähe ist und man dort anscheinend mehr Freiheiten hat als ein normaler Call Center Mitarbeiter.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Calella,

willkommen in unserem Forum.

Wir wollen mal schauen, ob wir das Ganze nicht irgendwie hinkriegen können. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
PN verschickt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Calella,

danke für Deine Daten. Ich habe auch gleich gute Nachrichten für Dich.

Hier ist mittlerweile nämlich etwas passiert. Die umliegenden Hausnummern (u.a. auch Deine) wurden in unsere Objektdatenbank eingepflegt. Einer Bestellung steht jetzt nichts mehr im Wege.

Gruß

Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Trotzdem ist eine Bestellung über die Homepage nicht möglich. Es scheitert am Verfügbarkeitstest!
Mehr anzeigen