Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Red Internet & Phone 400 Cable und fälschlicherweise 10€ für Mobilfunk abgebucht??
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einigen Wochen bin ich Vodafone-Kunde, und zwar habe ich das Paket "Red Internet & Phone 400 Cable" gebucht. Inbegriffen ist auch eine SIM-Karte "Mobilfunk Vodafone Basic", diese würde aber keine monatlichen Kosten verursachen, so wurde mir versichert, ich nutze diese SIM-Karte auch überhaupt nicht. Jetzt wurden mir aber trotzdem 10€ von Vodafone abgebucht, ich habe die "Vodafone-Kabel-Hotline" angerufen, die wissen aber von nichts und haben mich an die "Mobilfunk-Hotline" weitergeleitet, da ging aber niemand ans Telefon. Ich vermute, daß die 10€ "Monatlicher Paketpreis mit vergünstigtem Handy" sind. Ich habe aber gar kein Handy von Vodafone, Kurzum, ich hätte gerne die 10€ wieder zurück und auf keinen Fall möchte ich jeden Monat 10€ für nix bezahlen. Kann mir hier jemand helfen?

Danke&Gruß

Markus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Markus,

ist angekommen

Ich kann Dir deine Sorgen nehmen, es handelt sich bei der Abbuchung von 10 Euro um den einmaligen Anschlusspreis für die Vodafone Basic Sim. Das Rechnungssystem hat hier einen Rundungsfehler von 1 Cent gemacht. Monatliche Kosten fallen bei Nichtaktivierung nicht an.

Du kannst Dich auch gerne mit den Zugangsdaten unter MeinVodafone registrieren. Im Portal findest Du auch die Rechnung.

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Host-Legende

Hallo Markus,

willkommen in  der VF Community Smiley (fröhlich)

Schau noch mal genau für was Dir €10 abgebucht wurden. Wenn man kein Handy ausgesucht hat, wird monatlich kein Paketpreis in Höhe von €10 abgebucht, jedoch einmalig €9,99 Anschlussgebühr berechnet.
Nachvollziehbar unter  https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-400.html

Dazu klicke dort bei Mobilfunk auf "Mehr Details" und scrolle zu "Vertragsinfos & Rabatte"

VG
Andreas

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort. Es waren aber keine 9,99€ sondern genau 10,00€.

In Deinem Link paßt das nur zu "Monatlicher Paketpreis mit vergünstigtem Handy".

Gruß

Markus

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo Markus,

die Infos unter Mehr Details beziehen sich auf beide Möglichkeiten, also auch passend zu €0,00 ohne Handy. Da VF-KD ja nicht vorab wissen kann für was sich der jeweilige Kunde entscheiden wird.

Ich würde es erneut über die Hotline zu klären versuchen, auch wenn man nicht immer schnell durchkommt.

Bis ein VF Moderator dazu kommt Dir zu Antworten, bitte ich Dich um Geduld, denn es kann mehrere Tage dauern.

VG
Andreas

Unbenannt.JPG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Andreas,

alles klar. Danke!

Gruß

Markus

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Markus,

bist Du bei den Kollgen der Hotline schon weitergekommen?

Falls nicht, schick mir gerne mal Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Verwendungszweck der fraglichen Abbuchung per Privatnachricht. Melde Dich bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

PN ist raus.

Gruß

Markus

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Markus,

ist angekommen

Ich kann Dir deine Sorgen nehmen, es handelt sich bei der Abbuchung von 10 Euro um den einmaligen Anschlusspreis für die Vodafone Basic Sim. Das Rechnungssystem hat hier einen Rundungsfehler von 1 Cent gemacht. Monatliche Kosten fallen bei Nichtaktivierung nicht an.

Du kannst Dich auch gerne mit den Zugangsdaten unter MeinVodafone registrieren. Im Portal findest Du auch die Rechnung.

Viele Grüße

Lars

Mehr anzeigen