abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechtmäßige Belastung zurückgebucht, danach erneut überwiesen, jetzt trotzdem Mahnung?

Wer hat sich das hier ausgedacht? Wieso darf ich nicht Ich*piep*Gleich als Name verwenden? Ich *piep* echt gleich.

3 Jahre lang hatte ich DSL bei Vodafone. Das war ständig ausgefallen. Komisch, seit ich bei einem anderen Anbieter bin, ist das Internet noch nie ausgefallen. Aber darum geht es nicht.

Ich hatte nach der Kündigung den Betrag, der im darauffolgenden Monat abgebucht wurde, zurückgebucht. Daraufhin kam eine Mahnung. Telefonisch (es hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich irgendwie eine Telefonnummer gefunden hatte, mit der ich zu einem Menschen durchgestellt wurde) klärte ich dann ab, das dies die Schlussrechnung war. Sofort am selben Tag, am 18.06.2018, überwies ich den Betrag noch einmal inclusive Mahngebühren. Ich war mir sicher, das nun alles in Ordnung ist. Dann kam eine Mahnung per email, auf die ich nicht antworten konnte. Heute lag eine zweite Mahnung im Postkasten. Es ist unmöglich, Vodafone per Telefon zu erreichen. Ich bin nicht mehr bei Vodafone, also kann ich der KI auch keine Nummer angeben. Jedenfalls wurde das Geld von meinem Konto abgebucht und sollte Vodafone die Frechheit besitzen, ein Mahnverfahren gegen mich einzuleiten, werde ich Anzeige erstatten wegen xxx und xxx. Ganz abgesehen von den seelischen Schmerzen, unter denen ich Ihretwegen leide.

 

 

Edit:  Anhang entfernt.  Derartige persönliche Daten haben sowas von überhaupt nichts im Internet verloren. Außerdem unterstellte Straftaten entfernt, denn wenn solchem per se strafbarem Unsinn konsequent nachgegangen wird, kommen schlimmstenfalls noch ganz andere Schmerzen (in Form von Geld- oder Gefängnisstrafe) dazu. Last, but not least, Betreff sinnvoll abgeändert.  "Geht's noch?" war weniger informativ als "Hallihallo!".

 

 

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Grrrrrrrrrrrrr@  schrieb:

Wer hat sich das hier ausgedacht? Wieso darf ich nicht Ich*piep*Gleich als Name verwenden? Ich *piep* echt gleich.


Weil die Verantwortlichen hier (und vermutlich auch die Mehrheit der anderen Forenmitglieder) auf derartigen Wortschatz nicht einmal ansatzweise Wert legen.  Deshalb.

 

Was ich nicht verstehe:  Wenn Sie die entsprechende Überweisung getätigt haben, dann haben Sie dafür sicher einen Nachweis.  Wäre es da nicht sinnvoller, diesen (z.B. per Briefpost) Vodafone zur Verfügung zu stellen, statt derartig am Ziel völlig vorbeigehende Beiträge ins Internet zu schreiben?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Grrrrrrrrrrrrr,

 

tut mir leid, dass es da zu diesen Problemen kam. Verlegener Smiley

Irgendwas scheint bei Deiner Überweisung schief gelaufen zu sein.

 

In der Regel kommt es nicht zu einer erneuten Abbuchung (meist 10 Tage später), wenn das Kundekonto ausgeglichen ist. Das müsste ja bei Dir so gewesen sein. Ich geh davon aus, dass die Zahlung nicht zugeordnet werden konnte.

 

Schau ich mir gern an. Schick mir dazu bitte eine PN mit folgendenden Daten:

 

1) Deine Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

 

Meld mich dann, so schnell wie möglich bei Dir.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!