abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsbetrag stimmt nicht mit dem abgeschlossenen Angebot überein.
Nicht anwendbar

Hallo 

Ich habe das Angebot von Unitymedia 2Play Jump 150 für 19,99€ im Monat was es gerade auf der Homepage gibt ...nun hab ich den Vertrag postalisch erhalten und da steht auf einmal ein monatlicher Betrag von 34,99€ und im Kundencenter ist jetzt auch eine Rechnung von über 30€ ! 

Wie kann das sein wenn man mir per Mail die 19,99€ monatlich vertraglich zugesichert hat ?

Ist das die Standartabzocke bei Neukunden ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo numerouno, lege einen Wiederspruch bei UM ein, oder wende dich mal über den Chat an UM. Die von der Hotline sind Callcenter die für UM arbeiten. Die im Chat sind UM Mitarbeiter. Halte aber deine Kundennummer bereit, die musst du angeben. Gehe aber nicht zu Ubo, das ist ein virtueller Mitarbeiter. Wenn du einen Vertrag von 19,99 € abgeschlossen hast bekommst du ihn auch und musst nicht 34,99 € zahlen. Den Kontakt findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Gehe zu Chat & Mail.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die 19,99 € sind der Grundpreis für die ersten zwölf Vertragsmonate, in der ersten Rechnung kommt da noch die Aktivierung (69,99 €) dazu, welche bei der aktuellen Aktion ja entfällt und der Versand (9,99 €) oder, bei Bestandskunden der Preis für den vorzeitigen Tarifwechsel (9,99 €). Wenn du noch kostenpflichtige Telefonate o.ä. geführt hast, bevor der Rechnungslauf gestartet ist, dann sind die auch noch auf der Rechnung enthalten.
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort ...dann sollte es aber 29,98€ zusammen sein was aber nicht der Fall ist es sind über 30€ da es ja in der ersten Woche aktiviert wurde und kostenpflichtige Telefonate waren es auch nicht da kein Telefon angeschlossen ist :wink:
Im Vertrag steht nun 34,99€ im Monat ohne Anschlussgebühr da steht kein Wort die ersten zwölf Monate von 19,99€ für mich ist und bleibt das reine verarsche man Wirbt mit 19,99 und dann bekommt man einen Vertrag per Post wo auf einmal 34,99€ im Monat drin steht was aber so niemals abgeschlossen wurde ☹️
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo numerouno, lege einen Wiederspruch bei UM ein, oder wende dich mal über den Chat an UM. Die von der Hotline sind Callcenter die für UM arbeiten. Die im Chat sind UM Mitarbeiter. Halte aber deine Kundennummer bereit, die musst du angeben. Gehe aber nicht zu Ubo, das ist ein virtueller Mitarbeiter. Wenn du einen Vertrag von 19,99 € abgeschlossen hast bekommst du ihn auch und musst nicht 34,99 € zahlen. Den Kontakt findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Gehe zu Chat & Mail.
Nicht anwendbar
Leider gibt es da keine Chat Möglichkeit ...ich werde dort aber heute Vormittag anrufen und fragen was des soll ...ich finde es halt schön eine Frechheit hätte ich nicht im online kundencenter rein geschaut wäre mir diese Abbuchung überhaupt nicht aufgefallen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ich kann deinen Ärger verstehen, ich würde mich auch ärgern. Der Chat ist noch nicht besetzt, es ist ja noch früh am Morgen. Versuche es nochmal wenn du an der Hotline nicht weiter kommst.
Nicht anwendbar
Hallo, ich bin seit ca. 4 Monaten UM Kunde und habe auch meine Vertragsabschluss Unterlagen per Post erhalten. Und diese sind bindend. Bei mir steht für die ersten 12 Monaten zahlen Sie 24,99 und ab dem 13. Monat zahlen Sie 34,99 monatlich ( 2Play Jump 150). Ich würde die ganze Angelegenheit nur schriftlich und nachweislich einreichen. Bei so vielen Kunden können schon mal Fehler passieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hallo numerouno,

falls wir nicht über den Chat erreichbar sind, kannst du uns auch über den Messenger ( Facebook und Twitter ) schreiben. Wir sind von Montag - Freitag von 8 - 22 Uhr erreichbar und am Wochenende von 9:30 - 18 Uhr. Sowohl im Live Chat als auch über den Messenger.



LG Justin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!