abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung!
Gosia5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe seit 3 ​​Wochen ein Problem mit dem Internet, es gibt praktisch überhaupt kein Internet. Das Signal im Router wird aber nicht über WLAN an andere Geräte weitergeleitet. Ich benutze zurzeit das Internet auf meinem Telefon (3. mobiles Internetpaket 45e). Ich habe eine Rechnung von Vodafone erhalten, aber ich möchte nicht für etwas bezahlen, das ich nicht benutze. Wo kann ich hinkommen? 

14 Antworten 14
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gosia5 

 

Damit dir hier besser geholfen werden kann beantworte bitte erst die Fragen aus dem folgenden Post.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gosia5,

 

hast Du denn eine Störung bei uns gemeldet? Ich komme zwar nicht ganz mit, was das eigentliche Problem ist, aber ich schau mir den Anschluss gern an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gosia5,

 

den Anschluss habe ich mir angeschaut, finde aber nichts Auffälliges. kannst Du bitte etwas näher erklären, was dort nicht geht? Probleme mit dem WLAN konnte ich jetzt soweit raus lesen. Sind dabei alle verbundenen Geräte betroffen? Funktioniert die Verbindung per LAN?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also ... Probleme begannen vor einem Monat, alle Lichter am Router waren an, aber das WiFi-Signal erreichte kein Gerät (Fernseher, Handy). Ich habe einen Reset durchgeführt, das Internet war verbunden und funktionierte ungefähr 4 Minuten und wurde getrennt. Und so immer und immer wieder, also habe ich nach ungefähr 10 Versuchen aufgehört, das Internet zu benutzen und zum Beispiel funktioniert abends ein weiterer Internetversuch, zurücksetzen, trennen, zurücksetzen..

Seit zwei Tagen ist es ein bisschen besser, ich mache ungefähr 6-mal am Tag einen Reset.

Also, wenn ich für etwas bezahlen muss, möchte ich es haben und leider ist es nicht so

"Also, wenn ich für etwas bezahlen muss, möchte ich es haben und leider ist es nicht so"

Hattest du die Störung schon mal gemeldet ?

Was wurde dann gemacht ?

Ich war an der Kundendienststelle, habe die Verbindung überprüft, aber es gab keine Beschwerden. Ich schrieb eine E-Mail an Vodafone, sie schickten mich zurück ins Forum. Niemand weiß, was mit diesem Internet los ist, ich denke der Router ist kaputt, aber niemand will mir sagen, was ich dagegen tun soll

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich lese also raus, dass das W-Lan das Problem ist, richtig? Hast Du da mal n anderen W-Lan Kanal genutzt? Wie weit ist unser Gerät von den Geräten wo es abbricht entfernt? Es kann ja auch andere Gründe haben warum das W-Lan abbricht .. , die örtlichen Gegebenheiten sind u.a. auch ein Grund.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo.

Der Router befindet sich im Wohnzimmer in der Mitte der Wohnung, es gab noch nie Probleme. Im November, seit einem Jahr, habe ich das Internet zu Hause. Ich denke, es ist die Schuld des Routers 

Grüße 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gosia5,

 

hast Du bereits schon einmal den WLAN Kanal auf dem Router geändert.

Schalte Dich dazu bitte auf die Oberfläche mit http:\\kabel.box

Der Benutzername ist admin und das Passwort: password

 

Dort kannst Du den Kanal ändern.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!