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am 26.07.2018 14:42
Hallo habe ein Problem. Habe am 17 Juli meine Juni Rehnung bezahlt. Laut Vodafone sollte dies bis zum 19 Juli geschehen.
Ok am 20 Juli wurde dann mein Festnetzanschluss gesperrt bzw internet gedrosselt.
Habe dann gefragt wieso eine Buchung solange dauert.Am 24 Juli bekam ich dann bescheid es wäre kein Geldeingang zu sehen aber aus Kulanz würden sie den Anschluss entsperren. Ich sollte die Auszüge senden.
Als das Internet dann nicht mehr gedrosselt war sehe ich das der Zahlungseingang am 23 erfolgte. Ok fast eine Woche später aber egal jetzt geld ist da. Ich fragte ob das Mahnverfahren jetzt beendet wäre. Keine Antwort darauf. Heute habe ich per email die Benachrichtigung bekommen das die Juli Rechnung online wäre. Ok langer rede kurzer sinn sollte diese nicht bis zum 30.07 bezahlt sein wird der Anschluss erneut gesperrt
sorry aber wenn ihr schon eine Woche für eine Buchung braucht wie soll das gehen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.07.2018 15:53 - bearbeitet 27.07.2018 15:55
Hallo frechnaund,
ich habe Deine Nachricht erhalten. Vielen Dank.
Es sind in den letzten 4 Wochen mehrere Zahlungseingänge in Deinem Kundenkonto ersichtlich:
- am 25.06.2018 77,- € für die Rechnung Mai 2018
- am 05.07.2018 2,98 € für den Restbetrag der Rechnung Mai 2018
- am 23.07.2018 77,22 € für die Rechnung Juni 2018
Am 23.07. erfolgte auch die Rechnungsstellung für Juli 2018. Dass Deine letzte Überweisung noch nicht berücksichtigt werden konnte, siehst Du an dem zu zahlendem Gesamtbetrag. Dass Du Deinen Anschluss derzeit nutzen kannst, liegt an der vorübergehenden Freischaltung durch einen Mitarbeiter.
Den aktuellen Rechnungsbetrag haben wir, leider vergebens, versucht von Deinem Bankkonto abzubuchen. Eine Freischaltung Deines Anschlusses kann erst erfolgen, wenn Dein Kundenkonto ausgeglichen ist.
Kannst Du mir in einer PN den Zahlungsbeleg Deiner letzten Überweisung schicken?
Beste Grüße
Tina
am 26.07.2018 18:53
am 26.07.2018 18:58
Hallo frechnaund,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich will mir erst einmal anschauen, welche Beträge eingegangen und aktuell noch offen sind. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 26.07.2018 22:23
@DreiViertelFlo@ schrieb:
Wer 2 tage vor Zahlungseingang noch überweist ist schlecht weg zu spät. Die Bank kann bis zu 3 Werktage brauchen um das Geld zu überweisen. Dann muss noch bei Vodafone das verbucht werden.
Das ist so nicht ganz richtig, eine überweisung darf maximal einen Banktag dauern bis das Geld den Empfänger erreicht. Nachzulesen im BGB §675s. Ausnahmen sind hier Überweisungen die nicht in Euro ausgeführt werden. Wobei es bei einem gewöhnlichen Überweisungsträger auch etwas länger dauern kann.
Problem ist aber das die Systeme beim Empfänger die Eingänge nicht alle paar Sekunden prüfen sondern eher in Abständen. Vom Grundsatz reicht es aber aus eine Rechnung die bis zum 30.07. bezahlt sein muss am 29.07. bei seiner Bank zu beauftragen. In diesem Fall müsste der Empfänger sicherstellen das seine Software die Eingänge auch entsprechend prüft.
Allgemein wäre aber die Lastschrift zu bevorzugen, zumindest sehe ich keine Nachteile da man im Zweifel hier sein Geld auch wieder bekommt wenn was schief geht.
am 26.07.2018 22:40
am 27.07.2018 08:10
Pn raus
am 27.07.2018 08:12
die Rechnung die offen ist ist am 23 erstellt und gestern oder vorgestern bekam ich die email das eine neue Rechnung da ist
27.07.2018 15:53 - bearbeitet 27.07.2018 15:55
Hallo frechnaund,
ich habe Deine Nachricht erhalten. Vielen Dank.
Es sind in den letzten 4 Wochen mehrere Zahlungseingänge in Deinem Kundenkonto ersichtlich:
- am 25.06.2018 77,- € für die Rechnung Mai 2018
- am 05.07.2018 2,98 € für den Restbetrag der Rechnung Mai 2018
- am 23.07.2018 77,22 € für die Rechnung Juni 2018
Am 23.07. erfolgte auch die Rechnungsstellung für Juli 2018. Dass Deine letzte Überweisung noch nicht berücksichtigt werden konnte, siehst Du an dem zu zahlendem Gesamtbetrag. Dass Du Deinen Anschluss derzeit nutzen kannst, liegt an der vorübergehenden Freischaltung durch einen Mitarbeiter.
Den aktuellen Rechnungsbetrag haben wir, leider vergebens, versucht von Deinem Bankkonto abzubuchen. Eine Freischaltung Deines Anschlusses kann erst erfolgen, wenn Dein Kundenkonto ausgeglichen ist.
Kannst Du mir in einer PN den Zahlungsbeleg Deiner letzten Überweisung schicken?
Beste Grüße
Tina
am 27.07.2018 16:24
nochmal es ist die Juli rechnung offen die am 23 erstellt worden ist und wo ich gestern erst die Info bekommen habe per mail das diese online ist. So und jetzt soll ich diese bis zum 30.07 bez haben ansonsten wird der anschluss gesperrt. da ist doch noch nicht mal 1 woche dazwischen. Ist das eurer ernst
ihr müsst dem Kunden doch auch zeit zum übrweisen lassen
ich habe garkein lastschriftverfahren eingerichtet erst gestern!!!! also kann nichts versucht worden sein abzubuchen
die Juli Abrechnung kann auch noch garnicht versucht worden sein
sorry aber das wird ja immer komischer