abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung
frechnaund
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo habe ein Problem. Habe am 17 Juli meine Juni Rehnung bezahlt. Laut Vodafone sollte dies bis zum 19 Juli geschehen.

Ok am 20 Juli wurde dann mein Festnetzanschluss gesperrt bzw internet gedrosselt.

Habe dann gefragt wieso eine Buchung solange dauert.Am 24 Juli bekam ich dann bescheid es wäre kein Geldeingang zu sehen aber aus Kulanz würden sie den Anschluss entsperren. Ich sollte die Auszüge senden.

Als das Internet dann nicht mehr gedrosselt war sehe ich das der Zahlungseingang am 23 erfolgte. Ok fast eine Woche später aber egal jetzt geld ist da. Ich fragte ob das Mahnverfahren jetzt beendet wäre. Keine Antwort darauf. Heute habe ich per email die Benachrichtigung bekommen das die Juli Rechnung online wäre. Ok langer rede kurzer sinn sollte diese nicht bis zum 30.07 bezahlt sein wird der Anschluss erneut gesperrt 

sorry aber wenn ihr schon eine Woche für eine Buchung braucht wie soll das gehen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo frechnaund,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten. Vielen Dank.

 

Es sind in den letzten 4 Wochen mehrere Zahlungseingänge in Deinem Kundenkonto ersichtlich:

 

- am 25.06.2018 77,- € für die Rechnung Mai 2018

- am 05.07.2018 2,98 € für den Restbetrag der Rechnung Mai 2018

- am 23.07.2018 77,22 € für die Rechnung Juni 2018

 

Am 23.07. erfolgte auch die Rechnungsstellung für Juli 2018. Dass Deine letzte Überweisung noch nicht berücksichtigt werden konnte, siehst Du an dem zu zahlendem Gesamtbetrag. Dass Du Deinen Anschluss derzeit nutzen kannst, liegt an der vorübergehenden Freischaltung durch einen Mitarbeiter.

 

Den aktuellen Rechnungsbetrag haben wir, leider vergebens, versucht von Deinem Bankkonto abzubuchen. Eine Freischaltung Deines Anschlusses kann erst erfolgen, wenn Dein Kundenkonto ausgeglichen ist.

 

Kannst Du mir in einer PN den Zahlungsbeleg Deiner letzten Überweisung schicken?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Sicher das die Rechnung nicht schon früher online gestellt wurde? Zahlungsziel ist doch meist 14 Tage.

Wer 2 tage vor Zahlungseingang noch überweist ist schlecht weg zu spät. Die Bank kann bis zu 3 Werktage brauchen um das Geld zu überweisen. Dann muss noch bei Vodafone das verbucht werden.

Für solche Fälle das man vergisst Rechnungen zu zahlen gibt es das Lastschriftmandat.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo frechnaund,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Ich will mir erst einmal anschauen, welche Beträge eingegangen und aktuell noch offen sind. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@DreiViertelFlo@  schrieb:

Wer 2 tage vor Zahlungseingang noch überweist ist schlecht weg zu spät. Die Bank kann bis zu 3 Werktage brauchen um das Geld zu überweisen. Dann muss noch bei Vodafone das verbucht werden.


Das ist so nicht ganz richtig, eine überweisung darf maximal einen Banktag dauern bis das Geld den Empfänger erreicht. Nachzulesen im BGB §675s. Ausnahmen sind hier Überweisungen die nicht in Euro ausgeführt werden. Wobei es bei einem gewöhnlichen Überweisungsträger auch etwas länger dauern kann.

 

Problem ist aber das die Systeme beim Empfänger die Eingänge nicht alle paar Sekunden prüfen sondern eher in Abständen. Vom Grundsatz reicht es aber aus eine Rechnung die bis zum 30.07. bezahlt sein muss am 29.07. bei seiner Bank zu beauftragen. In diesem Fall müsste der Empfänger sicherstellen das seine Software die Eingänge auch entsprechend prüft.

 

Allgemein wäre aber die Lastschrift zu bevorzugen, zumindest sehe ich keine Nachteile da man im Zweifel hier sein Geld auch wieder bekommt wenn was schief geht.

 

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
@InterGeek auch nicht richtig. Am nächsten Tag nur bei online Überweisung wenn vor buchungsschluss abgeschickt. Danach dauert es oft 2 Tage.

Und bei Überweisungtragern darf es auch 2 bis 3 Tage dauern.

Sind wir beide nicht richtig 🙂

Pn raus

die Rechnung die offen ist ist am 23 erstellt und gestern oder vorgestern bekam ich die email das eine neue Rechnung da ist 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo frechnaund,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten. Vielen Dank.

 

Es sind in den letzten 4 Wochen mehrere Zahlungseingänge in Deinem Kundenkonto ersichtlich:

 

- am 25.06.2018 77,- € für die Rechnung Mai 2018

- am 05.07.2018 2,98 € für den Restbetrag der Rechnung Mai 2018

- am 23.07.2018 77,22 € für die Rechnung Juni 2018

 

Am 23.07. erfolgte auch die Rechnungsstellung für Juli 2018. Dass Deine letzte Überweisung noch nicht berücksichtigt werden konnte, siehst Du an dem zu zahlendem Gesamtbetrag. Dass Du Deinen Anschluss derzeit nutzen kannst, liegt an der vorübergehenden Freischaltung durch einen Mitarbeiter.

 

Den aktuellen Rechnungsbetrag haben wir, leider vergebens, versucht von Deinem Bankkonto abzubuchen. Eine Freischaltung Deines Anschlusses kann erst erfolgen, wenn Dein Kundenkonto ausgeglichen ist.

 

Kannst Du mir in einer PN den Zahlungsbeleg Deiner letzten Überweisung schicken?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

nochmal es ist die Juli rechnung offen die am 23 erstellt worden ist und wo ich gestern erst die Info bekommen habe per mail das diese online ist. So und jetzt soll ich diese bis zum 30.07 bez haben ansonsten wird der anschluss gesperrt. da ist doch noch nicht mal 1 woche dazwischen. Ist das eurer ernst 

ihr müsst dem Kunden doch auch zeit zum übrweisen lassen 

ich habe garkein lastschriftverfahren eingerichtet erst gestern!!!! also kann nichts versucht worden sein abzubuchen 

die Juli Abrechnung kann auch noch garnicht versucht worden sein 

sorry aber das wird ja immer komischer