abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung von Vodafone per SEPA-Überweisung
Frank-Berlin1
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen

Ich überweise meine monatliche Rechnung von Vodafone per Überweisung also per SEPA-Überweisung.

Dafür verlangt Vodafone immer 2,10 € Gebühr. Was per se schon eine Frechheit ist. Laut rechtlicher Aussage der Verbraucherzentrale in Berlin:

In der Tat verstößt die Erhebung von Gebühren für die Überweisung gegen § 270a BGB, in welchen die Zweite Zahlungsdiensterichtlinie in nationales Recht umgesetzt worden ist. Entsprechend sollten Sie den Rechnungen von Vodafone widersprechen und die unrechtmäßig gezahlten Gebühren zurückfordern und verlangen, dass diese in Zukunft auch nicht mehr erhoben werden.

Ich möchte Vodafone hiermit bitten rückwirkend meine Rechnungen zu meine Gunsten zu korrigieren.

Ich bitte um Rückmeldung.

 

3 Antworten 3
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Rechnungsreklamation über ein Forum? Etwas ungewöhnlich aber sei es drum. Vielleicht nimmt sich ein Moderator der Sache an. Hab einfach ein paar Tage Geduld.

Ich frage mich außerdem, wie vielen anderen Kunden (inklusive mir) und auch Moderatoren @Frank-Berlin1 den identischen Text vor und nach dem Einstellen des Threads auch noch zugesendet hat...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frank-Berlin1,

 

die Gebühr für Selbstzahler wird bei Neukunden seit dem 13. Januar 2018 nicht mehr erhoben.

 

Gleiches gilt für Bestandskunden, die nach diesem Datum relevante Änderungen an Ihrem Vertrag vorgenommen haben. Dazu gehört zum Beispiel ein Tarif- oder Anschlussartwechsel oder ein Umzug an eine neue Adresse.

 

Trifft dies bei Dir zu?

 

Dann sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundenummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

 

 

 

Edit:  Und da @Frank-Berlin1 seit dem 04.07.2018 (und damit vor dem Hilfsangebot des Mods) nicht mehr im Forum angemeldet war und es auch nicht für nötig befunden hat, sich für die Unterstützung zu bedanken und/oder den Thread auf "gelöst" zu setzen (aber Höflichkeit und gute Manieren werden eben völlig überbewertet...), sperre ich hier dann mal zu.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!