abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung ungerechtfertigte Rücklastschrift Gebühr
Dennis6981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte um Hilfe

 

In meiner Aktuellen DSL Rechnung vom 19.03.2018 wurden ungerechtvertigte Rücklastschrift Gebühren in höhe von 4,50€ aufgeführt. Nach Prüfung meines Bankkontos war mein Konto ausreichend gedeckt und es wurde auch nichts in den letzten 3 Monaten zurück gebucht.

 

MfG Dennis

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis6981,

 

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob eine Lastschrift, die mangels Deckung zurückgegangen ist, überhaupt auf dem eigenen Kontoauszug erscheint.

 

Gern prüfe ich, wann es zur Rücklastschrift kam.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Dennis6981

 

wie kannst Du am 16.03.2018 schon eine Rechnung vom 19.03.2018 haben? Smiley (zwinkernd)

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

So steht es bei mir unter Meine Rechnungen (Online Rechnung).

Abrechnungszeitraum 13.02.2018 - 12.03.2018.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis6981,

 

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob eine Lastschrift, die mangels Deckung zurückgegangen ist, überhaupt auf dem eigenen Kontoauszug erscheint.

 

Gern prüfe ich, wann es zur Rücklastschrift kam.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens-K schrieb:

 

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob eine Lastschrift, die mangels Deckung zurückgegangen ist, überhaupt auf dem eigenen Kontoauszug erscheint.

 


Es ist, zumindest bei meiner Bank, so das sie mich mit einem extra Schreiben über eine Rücklastschrift benachrichtigt. Auf dem eigentlichen Kontoauszug erscheint das nicht.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.