abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung plötzlich um 5 Gestiegen. Obwohl keine Änderungen gemacht wurde !
Anonym40014
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo


Ich habe  letztes Jahr Oktober  von Probe 2p 400mbit auf  2p 150mbit gewechselt 

Da ich ein alten tarif(2p 150mbit für 34,95€) vorher hatte, hatte man gesagt ich bekomme bis ende der Vertragslaufzeit (okt. 2020)

150mbit für  34,95€ . (nach alter Tarif klasse die ich vorher hatte) 

Das ging gut für 3 monate jetzt  plötzlich kostet er 39,98€   ich bin etwas genervt das es einfach erhöht wurde.


Vllt weiss jemand mehr wie ich , weshalb warum wieso ? 







13 Antworten 13
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Sieh dir zuerst einmal die Auftragsbestätigung an, die du erhalten hast.
Was ist denn dort vereinbart?
Anonym40014
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gab keine War per telefon. Eine Email habe ich nicht erhalten wegen dieser Änderung. Wurde ab 10.2019  auf den alten tarif für 34,95€ umgestellt und fertig. 😕 


Jegliche Mails von Verträgen Archiviere ich sofern ich eine erhalte. Leider nichts um diesen Zeitraum von UM vorhanden. Also nie bekommen.


Aber da ich sowie so kündige  und den Kundenservice angeschrieben habe bin ich gespannt ob ich Morgen eine Antwort von UM erhalte.  

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen telefonischer Bestellung und AB/Widerrufsbelehrung.
AB/Widerrufsbelehrung sind obligatorisch.
Sinn und Zweck dieses Gesetzes ist genau das.
Meine bisherigen Vertragsänderungen wurden meist via Brief bestätigt.

Mail an Kundeservice dauert i.d.R. sehr lange (Wochen) und ob die Antwort was mit dem Anliegen zu tun hat, ist eine andere Sache.

Wegen Kündigung: Dein Vertrag läuft wegen der Änderung bis 10/2021.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Diener:
Gab keine War per telefon. Eine Email habe ich nicht erhalten wegen dieser Änderung. Wurde ab 10.2019  auf den alten tarif für 34,95€ umgestellt und fertig. 😕 


Jegliche Mails von Verträgen Archiviere ich sofern ich eine erhalte. Leider nichts um diesen Zeitraum von UM vorhanden. Also nie bekommen.


Aber da ich sowie so kündige  und den Kundenservice angeschrieben habe bin ich gespannt ob ich Morgen eine Antwort von UM erhalte.  


Eine Auftragsbestätigung kommt immer per Post, niemals per Mail und sie ist, wie Plumper geschrieben hat, nach einer Vertragsänderung verpflichtend.
Was steht denn im Kundencenter unter "Meine Produkte" oder "Aufträge und Mitteilungen"?
Anonym40014
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mein vertag läuft bis 10/2020 steht auch auf der Rechnung drauf !!!  nicht bis 2021. 

Es läuft laut Telefonat was ich hatte , 1 jahr auf den alten tarif den ich damals abgeschlossen habe da war der Preis 34,95€ für 2play 150. 

Post bekomme ich schon lange nicht mehr aber ich werd mal in meinem Abgehefteten unterlagen nachschauen.


Laut meiner Mitteilungs box ( danke Plumper und Marburger) steht drin das ich 12 Monate ab 5.10.2019  bis  10.2020  2play 150 mbit für 34,95€  habe   


Jetzt sind 3 monate vergangen davon und plötzlich 39,98€  .. oben drein kommt noch das ich kaum intenret habe seit nov. 2019   bin frustriert...  Habe auch noch eine Unbeantwortete mail von ende Nov.   ( bin froh wenn die  vertragszeit rum ist, so ein nicht so toller anbieter !) 


:pensive:

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Na dann... Wenn du kündigen willst, dann schreibe doch eine Kündigung zu dem von dir geschriebenen Ablauf. Dann muss UM ja reagieren. Vielleicht meldet sich dann ja auch die Kundenrückgewinnung mit einem Angebot bei dir. Aber da du ja froh bist, wenn die Vertragslaufzeit "rum ist", kann man dir nur viel Spaß mit deinem neuen Anbieter wünschen.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann wird es ein Fehler sein, statt die Tiere scheu zumachen, schreib UM über Facebook und lass das Korrigeren. Fehler passieren, gleich zukündigen ist auch Schwachsinn. Aber jedem das seine.

Diener:
Mein vertag läuft bis 10/2020 steht auch auf der Rechnung drauf !!!  nicht bis 2021. 

Es läuft laut Telefonat was ich hatte , 1 jahr auf den alten tarif den ich damals abgeschlossen habe da war der Preis 34,95€ für 2play 150. 

Post bekomme ich schon lange nicht mehr aber ich werd mal in meinem Abgehefteten unterlagen nachschauen.


Laut meiner Mitteilungs box ( danke Plumper und Marburger) steht drin das ich 12 Monate ab 5.10.2019  bis  10.2020  2play 150 mbit für 34,95€  habe   


Jetzt sind 3 monate vergangen davon und plötzlich 39,98€  .. oben drein kommt noch das ich kaum intenret habe seit nov. 2019   bin frustriert...  Habe auch noch eine Unbeantwortete mail von ende Nov.   ( bin froh wenn die  vertragszeit rum ist, so ein nicht so toller anbieter !) 


:pensive:


Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn du die Neukundenkonditionen hast, kostet der 2play JUMP 150 ab dem 13. Monat 39,99 EUR, wenn du bis zum 12. Monat 19,99 EUR gezahlt hast.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Torsten wenn er einer der ersten ist, der die Test The best Aktion einen Vertrag abgeschlossen hat, kostet das 2Play Jump 150 34,99.:slightly_smiling_face: