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Hab seit November einen Internet + Telefon-Vertrag und bekomme seit dieser Zeit die Rechnungen regelmäßig per E-Mail im Anhang zugesendet (wie man es früher von der Telekom gewohnt war).
Meine Schwester bekommt dagegen nur E-Mail-Benachrichtigungen, sobald die Rechnungen im Portal bereit stehen und muss sich dann umständlich einloggen (zwei Mal, weil sie einen privaten und einmal an einem anderen Standort einen Business-Vertrag hat).
Hab mir mal die Einstellungen angesehen, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, ich ich das damals bei mir eingestellt habe. Wenn ich mich einlogge, sieht dies bei mir so aus:
...wobei das mit der angeblichen "Papierrechnung" gar nicht stimmt. Ich kriege nur ganz normale PDF-Dateien zugesendet.
Bei meiner Schwester sieht es im Portal dagegen so aus (bei beiden Verträgen identisch):
...wobei hier keine Rechnung automatisch versendet wird (wie bei mir). Statt dessen geht nur eine E-Mail-Benachrichtigung raus (kann im nächsten Punkt angekreuzt werden; dieser Punkt ist bei allen Verträgen identisch).
Irgendwas einstellen (also "Rechnung direkt per E-Mail zusenden" ankreuzen) geht hier gar nicht.
Keine Ahnung, wie ich das damals bei meinem Vertrag gemacht habe.
Hat jemand einen Tipp, wo sich diese ominöse Einstellung befindet? Oder kann man zur Zeit nichts einstellen, weil Vodafone noch an den Einstellmöglichkeiten im MeinVodafone-Portal bastelt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Hans123456789,
da Du aktuell auf Papierrechnung eingestellt bist und dazu noch eine verifizierte Mailadresse hinterlegt hast, bekommst Du die Rechnung per Mail. Wenn das bei Deiner Schwester auch so eingestellt wird, sollte es wie bei Dir funktionieren.
Grüße
Thomas
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
Hallo Hans123456789,
da Du aktuell auf Papierrechnung eingestellt bist und dazu noch eine verifizierte Mailadresse hinterlegt hast, bekommst Du die Rechnung per Mail. Wenn das bei Deiner Schwester auch so eingestellt wird, sollte es wie bei Dir funktionieren.
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Thomas
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@Thomasschrieb:Wenn das bei Deiner Schwester auch so eingestellt wird, sollte es wie bei Dir funktionieren.
Vermutlich stehe ich immer noch auf dem Schlauch: Oder wo finde ich die ominöse Einstellung, um das bei meiner Schwester auf "Papierrechnung" umzustellen? Denn diesen Einstellungspunkt gibt es in ihrem Portal gar nicht.
Hallo Hans123456789,
die Umstellung funktioniert nicht über das Portal. Dazu muss sich Deine Schwester entweder an den Kundenservice direkt wenden, sich einfach bei uns hier in der Community melden oder Dich bevollmächtigen. Dann bekommen wir das für Ihre Verträge auch hin .
Viele Grüße
Lars
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Hallo @Karlus,
erstelle bitte einen eigenen Beitrag, damit wir Dir individuell helfen können. Bitte schicke nur Privatnachrichten, wenn Du direkt von einem Moderator dazu aufgefordert wurdest.
Den Beitrag hier schließe ich, da sich der Beitragsersteller längere Zeit nicht wieder gemeldet hat.
Viele Grüße
Lars
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