abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung per E-Mail funktioniert offenbar nicht!
Anonym54676
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Im Grund ist bei mir im Kundencenter alles richtig eingestellt:
Unter Rechnungs-Versand ist Online-Rechung angegeben und die richtige Mailadresse hinterlegt.
Weitere Einstellungsoptionen gibt es nicht (außer der kostenpfl. Papierrechnung).

Trotzdem habe ich bisher noch keine Rechnung per E-Mail bekommen - warum?
Es ist zwar möglich, die PDF im Kundencenter zu laden, das ist aber umständlich, weil oft erst verzögert verfügbar. Zudem ist und das Login trotz schneller Leitung machemal nervtötend langsam.

Was tun?



7 Antworten 7
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du bereits einmal eine Email erhalten, in der du aufgefordert wurdest, deine Email-Adresse zu bestätigen und hast darauf nicht reagiert? Dann wird u.a. kein Email-Versand der Rechnung durchs System zugelassen.
Anonym54676
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Torsten
Ich kann mich erinnern, dass mir am Anfang ein freundlicher Mensch am Telefon gesagt hatte, dass er mir aus diversen Grunden 3 Mails schickt, von denen dann keine bei mir angekommen ist. Kann sein, dass eine der Mails diese Bestätigung betraf.
Die anderen 2 Problem musste ich anderweitig lösen.
Es ist immer das gleiche Schema:
Ein durchaus netter Mitarbeiter nimmt sich meines Problems an, ich bewerte ihn hinterher auch noch gut und dann passiert genau gar nichts.
Vielleicht sollte Unitymedia die Bewertungen der Telefonanfragen mit ein paar Tagen zeitverzögert machen, damit der Kunde nicht nur das nette Gespräch, sondern auch die Bearbeitung des Problems bewerten kann.

Soll ich lieber per E-Mail anfragen? Welche?


Torsten
SuperUser
SuperUser
Wende dich mal an den Chat oder, falls du auf Facebook oder Twitter bist, die Unitymedia Hilfe. Das sind direkte UM-Mitarbeiter und keine Angestellten eines externen Callcenters. Die können dir wahrscheinlich direkt helfen. Den Chat findest du unter www.unitymedia.de/kontakt, dort den Reiter Chat & Email klicken und UBO ignorieren.
Anonym54676
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Torsten,
ein Mitarbeiter aus dem Chat konnte mir diese nötige Bestätigungsmail erneut zusenden.

Allerdings gibt es als Rechnungsmail wohl nur eine Info, dass die Rechnung da ist, also im Kundencenter als PDF herunterladbar.
Das ist besser als nichts, aber die Rechnung wird anscheinend nicht direkt als Mailanhang zugesendet.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Doch, die wird als PDF-Mailanhang mit versendet, allerdings enthält die z.B. keine Kundennummer.
Anonym54676
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
OK, der Mensch im Chat meinte wirklich, dass Unitymedia keine Rechnungen per Mail versendet, sondern nur die Info, dass ich die PDF im Kundencenter herunterladen kann.

Aber gut, ich werde es ja sehen, sofern es dann nächsten Monat mit der Mail funktioniert.
Anonym54676
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also es lag tatsächlich an der Bestätigungsmail, die ich zu Vertragsbeginn - warum auch immer - nicht bekommen hatte.
Diesen Monat habe ich die Rechnung par Mail bekommen, sogar mit angefügter PDF.