abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung falsch
RalleKoralle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe aufgrund einer Störung seitens Vodafone (upload zu gering, musste durch Techniker nachgeregelt werden) jetzt einen Betrag von 99,50€ auf meiner letzten Rechnung ausgewiesen. Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und/oder Fehleranalyse steht da.

Der Fehler lag aber nach Aussage des Technikers auf seiten Vodafones!!!

Hab gestern mit der Hotline telefoniert. Dort sagte man mir, das das korrigiert werden würde.

Heute wurde der Rechnungsbetrag in voller Höhe abgebucht, daraufhin habe ich diesen zurüch buchen lassen.

Ich denke, das ich richtig gehandelt habe und Vodafone mir eine korrigierte Rechnung erstellt.

Bitte um entsprechende Antworten.

Vielen Dank

21 Antworten 21

und ... was machste?

Aussitzen?

 

Tashina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gute Frage , hatte vor kurzem ne super Dame am Telefon , sollte sich hier kein Moderator melden , versuche ich nochmal die Hotline .

Hab ich alles schon hinter mir, hatte zuletzt auch ein nettes Gespräch mit der Hotline, man wollte sich mit der Technikabteilung kurzschließen, ich warte mal ab. Hab auch veranlasst das meine Leitung nicht gekappt wird, sollte klappen hat man mir versichert.

Schauen wir mal - ich zahle jedenfalls nicht mehr als ich muss!

Thumbs up!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RalleKoralle,

 

eine Mahnsperre hatte der Kundenservice bei Dir bereits gesetzt, die Ausbuchung der Technikerpauschale habe ich veranlasst.

 

Die Rücklastschriftgebühr kann ich leider nicht ausbuchen, die hast Du selbst zu verantworten. Tut mir leid.

 

@Tashina: hast Du bereits einen eigenen Beitrag zu Deinem Anliegen erstellt? Wenn ja, dann warte bitte noch, bis wir uns das ansehen können.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ab wann ist denn die Ausbuchung der Servicepauschale auf der Rechnung sichtbar?

Ich möchte den Vorgang gerne abschleißen.

Die Rücklastschriftpauschale zahle ich dann.

Gruß

Ralf

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RalleKoralle,

 

wie bereits mehrfach erwähnt, erfolgt die Korrektur mit der nächsten Rechnung. In Deinem Fall wird das die Rechnung für März sein.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leute, ihr spielt auf meine Kosten mit meinem Geld.

Ich zahle das jetzt, aber das ist großer MIST !

Wenn das nächste Mal ein Techniker meine Türschwelle übertritt dann lass ich mir das schriftlich geben, das für mich keine Kosten entstehen, wenn Vodafone die Störung zu verantworten hat.

Ich bin maßlos enttäuscht von dieser Vorgehensweise.

Viele lieben Dank für so viel zuvorkommende Hilfe.

 

Warum willst du das jetzt bezahlen? Die Rechnung wird jeden Monat um die gleiche zeuit erstellt, wenn das z.B. immer so um den 20. eines Monat ist wird es diesen Monat auch so sein. Auch sollte deinem Anschluss nichts passieren da eine Mahnsperre in der Regeln mind. 30 Tage beträgt.

Warte doch einfach den nächsten ordentlichen Rechnungslauf ab.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Okay, mach ich denn mal.

Danke

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RalleKoralle,

 

hast Du sonst noch Fragen dazu?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!