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Rechnung für nicht erbrachte Leistung (95€)
GELÖST
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Giga-Genie

@Lucasinternet@  schrieb:
Naja..für mich kommt ein Vertrag Zuständen, wenn 2 Willenerklärungen abgegeben wurden sind, nachdem die Parteien wissen, was an Kosten auf einen zukommen!

Das ist so nicht ganz richtig.  Voraussetzung sind lediglich die zwei übereinstimmenden Willenserklärungen.  Und über die Kosten für den "geplatzten" Technikertermin wurden Sie ja informiert (Preisliste).  Darauf müssen Sie daher nicht erneut separat hingewiesen werden, denn Sie haben mit Unterschrift bestätigt, daß Sie die Preisliste zur Kenntnis genommen haben.

 

Ich denke mal, der Karren sitzt hier ziemlich tief im Dreck.  Vielleicht kann ein Moderator noch was machen.  Aber ich verstehe wirklich nicht, warum nicht umgehend z.B. ganz klassisch per Briefpost mit dem Vertragspartner Kontakt aufgenommen wurde, wenn es mit der Kundennummer nicht (mehr) klappt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

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Netzwerkforscher
Das verstehe ich auch nicht.....ich hoffe da meldet sich ein Moderator..ansonsten muss ich das in raten abstottern
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Moderatorin

Hallo Lucas,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Das, was Du berichtest, ist sehr unerfreulich. Ich will mir den Auftrag des Technikers anschauen.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

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Netzwerkforscher
Hallo Tina,

ich habe dir eine PN geschickt! Danke für deine HilfeSmiley (fröhlich)
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Moderatorin

Hallo Lucas,

 

ich habe die Kosten für den Technikereinsatz zur Erstattung weitergegeben. Innerhalb der nächsten Tage wird er dann auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben. Die Lastschrift hast Du ja bereits zurückgegeben. Richtig? Dann musst Du auch auf keine Rücküberweisung warten.

 

Ich leiten den Sachverhalt weiter. Wenn es so war, wie Du geschrieben hast, ist eine Verbesserung des Timings notwendig.

 

Hast Du noch weitere Fragen an mich?

 

Beste Grüße

Tina

 

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Netzwerkforscher
Super!! Danke!! Es sollte zwischen dem Kunden und dem Techniker besserer Kontakt aufgebaut werden..

Ja die Lastschrift habe ich zurückgezogen, weil ich sonst diesen Monat nicht über die Runden gekommen wäre.

Schönen Abend noch Smiley (fröhlich)
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Giga-Genie
Was soll man da denn verbessern? Wenn der Techniker keine Lust mehr hat dann geht der einfach und es passiert wie bei dir.

Gibt aber auch Verantwortungsvolle Techniker rufen sogar vorher an..
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Netzwerkforscher
Der Techniker bevor er fährt bei ihm in der Zentrale anrufen sich absicher, wenn der Kunde wirklich garnicht zuhause ist! Kostet Arbeitszeit, ja..aber man hat den Stress mit den Kunden nicht
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Moderatorin

Hallo Lucas,

 

Deinen Beitrag schließe ich hier ab. Sollten noch Fragen aufkommen, kannst Du jederzeit einen neuen Beitrag eröffnen.

 

Beste Grüße

Tina

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