abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung für nicht erbrachte Leistung (95€)
Lucasinternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Liebes Vodafone Team,

Ich habe meinen Vodafone 400 Cable & TV Vetrag gekündigt...

Davor waren 3 Techniker bei mir 2 davon auch angetroffen und der eine war nicht da bzw.. hat kurz geklingelt und ist dann abgezwitscht..so unter dem Motto - geklingelt - keiner da - ich hab jetzt Feierabend...so schnell wie der wieder weg war hätte das niemand zur Türe schaffen können! Meine Nachbarin könnte das bezeugen, denn die sprach mich an und fragte was der denn so eilig hat..

Ich habe meine Geräte fristgerecht zurückgesandt und habe immer pünktlich gezahlt aber jetzt soll ich eine Rechnung begleichen von knapp 100€ die für mich als Azubi unmöglich ist zu zahlen? Ich bin Mobilfunkkunde bei euch und dies funktioniert auch alles ordnungsgemäß! Aber das verärgert mich total..

Ich möchte gerne, dass sich das jemand anschaut und vielleicht mir Hoffnung gibt, dass ich das nicht bezahlen muss...denn wie gesagt Ende des Monats und solch eine Rechnung bzw. auch Anfang des Monats kann ich das nicht stemmen:(
18 Antworten 18

@Lucasinternet@  schrieb:
Naja..für mich kommt ein Vertrag Zuständen, wenn 2 Willenerklärungen abgegeben wurden sind, nachdem die Parteien wissen, was an Kosten auf einen zukommen!

Das ist so nicht ganz richtig.  Voraussetzung sind lediglich die zwei übereinstimmenden Willenserklärungen.  Und über die Kosten für den "geplatzten" Technikertermin wurden Sie ja informiert (Preisliste).  Darauf müssen Sie daher nicht erneut separat hingewiesen werden, denn Sie haben mit Unterschrift bestätigt, daß Sie die Preisliste zur Kenntnis genommen haben.

 

Ich denke mal, der Karren sitzt hier ziemlich tief im Dreck.  Vielleicht kann ein Moderator noch was machen.  Aber ich verstehe wirklich nicht, warum nicht umgehend z.B. ganz klassisch per Briefpost mit dem Vertragspartner Kontakt aufgenommen wurde, wenn es mit der Kundennummer nicht (mehr) klappt.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lucasinternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das verstehe ich auch nicht.....ich hoffe da meldet sich ein Moderator..ansonsten muss ich das in raten abstottern
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lucas,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Das, was Du berichtest, ist sehr unerfreulich. Ich will mir den Auftrag des Technikers anschauen.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lucasinternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

ich habe dir eine PN geschickt! Danke für deine Hilfe:)
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lucas,

 

ich habe die Kosten für den Technikereinsatz zur Erstattung weitergegeben. Innerhalb der nächsten Tage wird er dann auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben. Die Lastschrift hast Du ja bereits zurückgegeben. Richtig? Dann musst Du auch auf keine Rücküberweisung warten.

 

Ich leiten den Sachverhalt weiter. Wenn es so war, wie Du geschrieben hast, ist eine Verbesserung des Timings notwendig.

 

Hast Du noch weitere Fragen an mich?

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lucasinternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Super!! Danke!! Es sollte zwischen dem Kunden und dem Techniker besserer Kontakt aufgebaut werden..

Ja die Lastschrift habe ich zurückgezogen, weil ich sonst diesen Monat nicht über die Runden gekommen wäre.

Schönen Abend noch 🙂
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was soll man da denn verbessern? Wenn der Techniker keine Lust mehr hat dann geht der einfach und es passiert wie bei dir.

Gibt aber auch Verantwortungsvolle Techniker rufen sogar vorher an..
Lucasinternet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Techniker bevor er fährt bei ihm in der Zentrale anrufen sich absicher, wenn der Kunde wirklich garnicht zuhause ist! Kostet Arbeitszeit, ja..aber man hat den Stress mit den Kunden nicht
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lucas,

 

Deinen Beitrag schließe ich hier ab. Sollten noch Fragen aufkommen, kannst Du jederzeit einen neuen Beitrag eröffnen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!