abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung - Leihgerät wurde berechnet trotz Rücksendung
Moshington
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen allerseits,

 

Anfang April hab ich meinen Kabelvertrag auf die 1000er Variante geupgradet, soweit so gut, alles lief top. Nun war ich jedoch etwas verwundert, dass auf meiner Rechnung vom Juli mein Leihgerät mit 160€ aufgeführt wurde, obwohl ich es fristgerecht zurückgesendet habe. Die Sendung hatte ich am 03.04.2020 (Sendungsnummer: xxxxxxxxxxx) an die angegebene Adresse aufgegeben, die Ankuft wurde mir vorhin auch nochmal via DHL bestätigt mit dem Wortlaut: "Nach unseren Informationen wurde die Sendung am 07.04.2020 um 01:25 Uhr über ein besonderes Auslieferungsverfahren an Vodafone Kabel Deutschland zugestellt. Dies bedeutet: Der Empfänger hat mit uns vereinbart, dass er alle an einem Tag eingehenden Sendungen gesammelt im Paketzentrum oder in der Zustellbasis abholt."

Die Frist für die Rücksendung war da noch lange nicht überschritten. (Welche wegen COVID ja auch nochmal um 60 Tage verlängert wurde).
Da ich keine Rückmeldung seitens Vodafone erhielt, ging ich davon aus, dass alles geklappt hätte. Zumindest hätte ich einen Hinweis erwartet, wenn irgendetwas mit der Rücksendung nicht in Ordnung gewesen wäre.

Die Frage ist nun gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass das nochmal überprüft wird?

 

Liebe Grüße,
Michael

 

Edit: @Moshington Sendungsnummer entfernt, keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Moshington,

 

danke für die PNs. Das soll uns dann auch als Nachweis ausreichen.

 

Ich mache die Ausbuchung der HomeBox für dich fertig. Die Korrekturgutschrift findest Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normal wäre es gewesen, wenn du eine Bestätigung von VF erhalten hättest, das die Ware angekommen ist.

 

Wenn die Ware bei denen nicht ankommt, schreibt dir keiner, da wird abgebucht.

 

Aber ich denke, das kann ein Mod schon richten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Moshington,

 

da schauen wir gerne einmal für Dich nach.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@StephanDanke für die Antwort, ich hab dir soeben eine PN geschrieben. 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Moshington,

 

danke für die PN mit deinen Daten.

 

Leider wurde uns keine Geräteretoure vom April oder später gemeldet. Wenn du die Trackingnummer von der Post noch hast, dann schicke die mir mal bitte per PN.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan  Hab dir die Sendungsnummer soeben geschickt. 

 

Liebe Grüße,
Michael

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Moshington,

 

danke für die PN.

 

Leider bekomme ich mit der Trackingnummer überhaupt nichts angezeigt. Hast du noch irgendwelche anderen Infos von DHL bekommen? Gerne auch als screenshot per PN.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

ich habe dir gerade den Screenshot der Antwort vom DHL Kundenservice geschickt, dass die Trackingnummer nichts mehr in der Sendungsverfolgung anzeigt liegt daran, dass sie schon älter als 3 Monate ist. Deshalb hatte ich ja auch initial proaktiv den Kundenservice kontaktiert. 

 

Gruß,

Michael

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moshington,

 

vielen Dank. Hast Du noch einen schriftlichen Nachweis über die Rücksendeadresse?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo  @Tina ,

 

ich hab dir soeben eine PN mit allen Infos, die ich noch auftreiben konnte, geschickt.
Darin enthalten sind sowohl die Empfängeradresse, die Zuordnung zur Sendungsnummer und ein Screenshot aus der DHL App den ich am 12.04 gemacht hab.

Hoffe das hilft weiter.

 

Lieben Gruß,
Michael