abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ratenzahlung
AyMeRo13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Liebe Community 😉
Und zwar sollte gestern der 02.07 meine Rate und die Juni Rechnung bei Vodafone eingehen. Habe jetzt gesehen, das es eben alles verbucht wurde.
Habe gestern per email nach gefragt ob mein Anschluss gesperrt wird, wegen der Rate weil sie 1 Tag später kommt. Da kam nur die Antwort Die Dame wisse nicht, ob der Anschluss heute gesperrt wird weil das eine Kulanzentscheidung von der Fachabteilung ist.
Andere email davor waren andere Aussagen. Kontoauszug habe ich geschickt. Verbucht ist es ja alles. Meint ihr die Sperren meinen Anschluss ?
Sorry kenne mich nicht aus 🙂
Vielleicht ein Moderator hier ? 🙂

LG Mone
5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@AyMeRo13@  schrieb:
Meint ihr die Sperren meinen Anschluss ?

Wir fragen mal den Fachmann für sowas, kleinen Moment:

 

glaskugel-42372.jpg

 

Und jetzt mal so unter uns, @AyMeRo13:  Das wird hier niemand mal eben so pauschal beantworten können, da da vermutlich zu viele Faktoren eine Rolle spielen. 

 

Aber rein von der Ratenzahlungsvereinbarung her wäre m.E. nicht nur eine Sperrung, sondern auch ein vollständiges Fällig-Stellen der gesamten restlichen offenen Beträge durchaus zulässig.  Einfach, weil die Rate nicht fristgerecht bei Vodafone eingegangen ist.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

AyMeRo13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja das verstehe ich. Aber die verschiedenen Aussagen von Vodafone nicht. Zum Beispiel ihr Anschluss wird nicht gesperrt. Sie haben eine Mahnsperre bis zum 05.07 drin. Trotz Ratenzahlung. Dann habe ich den Kontoauszug geschickt weil er verlangt wurde. Dann kam die Antwort vielen Dank für die Information. Ihren Anschluss haben wir wieder freigeschaltet. Obwohl nicht gesperrt war. Eine andere Dame schrieb mir die Fachabteilung, rechnet die überweisungsdauer immer mit ein ich solle beruhigt sein der Anschluss wird nicht gesperrt. Wenn am 04 die Zahlung nicht da ist soll ich mich nochmal melden. Ich weiß nicht was ich glaube soll.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AyMeRo13,

 

sofern Du nicht bereits eine Mahnung mit Sperrandrohung erhalten hast, wird auch Dein Anschluss nicht gesperrt.

 

Allerdings platzt die Ratenzahlung, sobald diese nicht eingehalten wurde. Da reicht eine nicht korrekt überwiesene Rate.

 

Der in Raten aufgeteilte Betrag wird dann sofort fällig.

 

Dazu erhältst Du dann ein entsprechendes Schreiben.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AyMeRo13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,
Ich habe schon versucht dort an zu rufen, aber bin noch auf der Arbeit und kann nicht so lange in der Warte Schleife warten. Könntest du vielleicht mal nach schauen, ob Sie aus Kulanz den Ratenplan weiter genehmigen ?
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AyMeRo13,

 

die Entscheidung fällt die Fachabteilung.

 

Mir liegen hier auch keine näheren Infos vor.

 

Wenn der Ratenplan nicht mehr genehmigt werden sollte, informieren Dich die Kollegen schriftlich darüber.

 

Hier kann ich nur um Geduld bitten.

 

Gruß,

Jens

 

 

Edit:  Und da sich @AyMeRo13 seit dem 03.07.2018 nicht mehr im Thread gemeldet und es auch nicht für nötig befunden hat, auf die Nachfragen zu antworten und/oder sich für die Unterstützung zu bedanken und/oder den Thread auf "gelöst" zu setzen (aber Höflichkeit und gute Manieren werden eben völlig überbewertet...), sperre ich hier dann mal zu.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!