Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Rabattierung Telefonvertrag
Highlighted
Youngster
Ich habe einen Telefon-Internetvertrag neu abgeschlossen, mit der Zusage einen Rabatt von 5,- € auf meinen TV-HD-Anschluss zu erhalten. Leider wird diese Zusage nicht eingehalten, ich werde stattdessen von Hotline zu Hotline geschickt, soll Mails schreiben an Adressen die KD nicht betreut....Jetzt wurde ich hierhin verwiesen...
Montag werde ich mein schriftliches Anliegen per Post zustellen lassen in Kopie an das HH Abendblatt / Leserreporter....
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
SuperUser
Hallo,

den Rabatt von 5€ gibt es unter 3 Voraussetzungen:

1: Der Fernsehvertrag wird abgeschlossen, nachdem bereits ein Telefon/Internet-Tarif vorhanden ist. Oder

2. Fernsehen und Telefon/Internet wird gleichzeitig beauftragt, aber nicht als Kombi-Paket gewünscht. Oder

3 Wenn ein bereits bestehender Fernsehvertrag auf einen höherwertigen Vertrag umgestellt wird.

Egal was da erzählt wurde, auf diesen bestehenden Kabelanschluss kann ohne Upgrade nach Buchung von Telefon/Internet kein Rabatt gewährt werden.

Sollte ein Basis HD Kabelanschluss für 18,99€ vorhanden sein, wäre ein Upgrade möglich, dass den Vertrag 1. aufwertet und 2. durch den dann möglichen Rabatt 1€ weniger kostet. Das wäre dann der Komfort HD Kabelanschluss. Dieser kostet regulär 22,99€, für Telefon/Internet Kunden jedoch nur 17,99€ und beeinhaltet einen Festplatten Recorder, mit dem u.A. Aufnahmen und zeitversetzes Fernsehen möglich sind.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das ist Falsch!
Die 5€ Rabatt werden auch Nachträglich jederzeit gewährt, man muss es nur aktiv einfordern.

Wichtig ist einzig und alleine das alles auf den selben Namen läuft und beide Verträge über die selbe Kundennummer laufen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich stelle mir gard die Frage, was der TE mit dem HH Abendblatt / Leserreporter erreichen will. Die Presse nimmt eh alles und jedem um andere durch den Dreck zu ziehen!

Mal davon abgesehen, gibt es etwas schriftliches, was die Zusage des Rabatts bestätigt? Denn die Beweispflicht liegt hier beim TE!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
TheChief schrieb:
Das ist Falsch!

Gibt es hier eine vertragliche Regelung im Kundenvertrag, den AGB, oder Preis- und Leistungsbeschreibungen?

TheChief schrieb:
Die 5€ Rabatt werden auch Nachträglich jederzeit gewährt, man muss es nur aktiv einfordern.

Und dafür einmalig 14,99 EUR zahlen, wenn es das gleiche Produkt bleibt und KDG so kulant ist, diese Änderung vopr Ablauf der vertraglichen Laufzeit zu machen!
Mehr anzeigen
SuperUser
Bei nachträglicher Gewährung des Rabattes werden keine 14,99€ fällig.
Mehr anzeigen
App-Professor
Also von mir wollte KD die 14,99 € und der Vertrag startet bzgl. der Vertragslaufzeit neu.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Von mir wollten sie nichts.
Mehr anzeigen
Host-Legende
hulk.holger schrieb:
Also von mir wollte KD die 14,99 € und der Vertrag startet bzgl. der Vertragslaufzeit neu.

Bei mir war es genauso.
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Von Andersen,

da du jetzt verschiedene Aussagen bekommen hast, möchte ich dir mitteilen, wie es sich genau verhält.

Nach Abschluss des Internet & Telefonvertrages, kannst du 5,- Euro Rabatt für deinen TV-Kabelanschlussvertrag bekommen. Dies erfolgt nicht automatisch, sondern muss beauftragt werden. Dabei startet die Laufzeit neu und beträgt 24 Monate. Außerdem werden einmalig 14,99 Euro berechnet.

Da du bisher keinen Erfolg hattest, dies in Auftrag zu geben, übernehme ich gerne die Bearbeitung. Dafür sind deine Kundendaten notwendig, die du mir in einer privaten Nachricht senden kannst. Die Freischaltung bekommst du mit meiner nächsten Antwort. Ich benötige deine Kundennummer, deinen Namen und deine Adresse.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen