Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Rabattierung TV-Kabelanschluß nach Abschluss Internet- und Telefonanschluss
Highlighted
Smart-Analyzer
Am Samstag habe ich per Telefon einen Internet- und Telefonanschluss bei Kabel Deutschland abgeschlossen. Die Dame am Telefon war sehr nett und sehr zuvorkommend.....in dem Zuge sagte Sie mir, da ich ja schon einen TV-Kabelanschluß bei KD besitzen würde, könnte ich sofort einen 5 EUR Rabatt dieses Anschlusses über die Serviceline aufgeben.

Freudig wollte ich das gerade eben in die Tat umsetzen...und brachte den Punkt bei einer generellen Frage (ich hatte zwar einen Internet & Phone Kabel 25 bestellt, aber ein 100er wurde eingebucht) vor. Antwort: geht nicht, Rabatt nur 1 EUR auf ein Update auf Komfort HD. Okay.....2ter Anlauf über erneuten Anruf mit direktem Link zu Fragen bzgl. TV.........mit der Antwort: geht nicht, erst nach Ablauf des Vertrages ist eine Rabattierung möglich. Ich machte darauf aufmerksam, dass ich einen Beitrag in dieser Community von einer Mitarbeiterin gelesen habe, die bestätigte, dass dies gehe und zwar dann, wenn der Vertrag neu startet und einmalig 14,99 EUR gezahlt werden. Er meinte daraufhin, sein Teamleiter würde das wissen, was geht.

Freunde.....jetzt bin ich 2 Tage bei KD und schon bin ich genauso angefressen wie auf alle anderen TK-Anbieter. Jeder sagt Dir was anderes.....das geht doch so nicht.

Das ist übrigens der Link: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/rabattierung-telefonvertrag

Was ist denn nun richtig????????
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Netzwerkforscher
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/5-rabatt-auf-tv-vertrag-bei-ebenfalls-abgeschlossenen-internet-phone-vertrag

oder nutze die Suche mit "5€ Rabatt"
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Michael Schleifer,

leider sind die Hinweise in den verlinkten Threads nicht mehr aktuell. Die Kollegen am Telefon hatten Recht. Der Rabatt kann ohne Upgrade auf ein "höherwertiges" Produkt bei einem bereits bestehenden Kabelanschlussvertrag nur noch zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gebucht werden.

Ich gehe davon aus, dass du aktuell den TV Basis HD Kabelanschluss zu monatlich 18,99 Euro hast. Hier könntest du den Rabatt zum Ende der Laufzeit beantragen. Nimmst du allerdings den Wechsel auf den TV Komfort HD Kabelanschluss zu 22,99 Euro vor, dann kann dir der Rabatt von 5 Euro sofort gewährt werden und du würdest 17,99 Euro monatlich bezahlen. Eine Umstellungsgebühr würde in Fall des Upgrades ebenfalls nicht anfallen.

Konnte ich deine Fragen damit klären?

Viele Grüße
Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Servus Lars,

dank Dir. Ich würde mir nur wünschen, dass bei Abschluss eines Vertrages schon die richtigen Infos weitergegeben würden. Das hat dann leider immer einen kleinen Beigeschmack. Mal schauen, ob wenigstens die Rufnummerübernahme funktioniert.

Viele Grüße
Michael
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Eine andere Frage hätte ich aber doch noch......ich habe ja nun nach Änderung auf meine eigentlich aufgegebene Bestellung den Internet & Phone Kabel 25-Tarif.....nach diversesten Speedtests gehen aber gerade mal max. 5Mbit durch die Leitung. Wieso ist da eine so große Differenz?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Lars schrieb:

...
leider sind die Hinweise in den verlinkten Threads nicht mehr aktuell...
...

sollte man dann im verlinkten thread nicht besser das "richtige Lösung" entfernen?
wer die Suche nutzt wird sonst evtl. falsch informiert
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Michael Schleifer,

ich kann gerne mal im System nach dem Stand der Rufnummerübernahme und den Anschlusswerten schauen. Dazu benötige ich deine Kundennummer, Namen und Adresse per nicht öffentlicher Nachricht. Die Funktion schalte ich gleich frei. Achte beim Absenden deiner privaten Daten bitte auf den Haken "Nicht öffentlich antworten" unter dem Antwortfenster.

@bug99: Ein guter Hinweis. Allerdings ist es bei der Vielzahl der bisherigen Threads relativ aufwendig, diese immer aktuell zu halten. Änderungen in den Prozessen oder Produkten sind jederzeit möglich, daher ist es für uns fast unmöglich, auch ältere Beiträge Up to Date zu halten. Im Zweifel ist es immer sinnvoller, einen neuen Beitrag zu eröffnen, um die aktuelle Verfahrensweise zu erfragen.

Viele Grüße
Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Michael Schleifer,

die Rufnummerübernahme ist noch in Bearbeitung. Wir warten aktuell auf die Rückmeldung deines vorherigen Anbieters mit dem Datum zur Übertragung.

Die Modemwerte sehen soweit gut aus, allerdings ist das Netz zu bestimmten Zeiten relativ ausgelastet bei dir. Dadurch hast du auch die geringeren Werte beim Speedtest. Arbeiten zur Verbesserung der Bandbreite laufen bereits und sollen voraussichtlich Ende diesen Monats abgeschlossen werden. Ich habe ein Ticket für dich erstellt, in dem du per SMS über den Abschluss der Arbeiten informiert wirst. Tut mir leid, dass ich hier nicht sofort helfen kann.

Viele Grüße
Lars

Mehr anzeigen