Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Rabatt für Kabelanschluss
Smart-Analyzer

Hallo!
Als ich vor einiger Zeit mit dem Kundenservice einige Fragen bezüglich der geplanten Beauftragung von Telefon und Internet klärte, wurde mir auch gesagt, dass ich bei Beauftragung für den bestehenden Kabelanschluss einen Rabatt von 5,00 Euro erhalten würde.
Jetzt ist Telefon und Internet beauftragt, der Anschluss geschaltet - die letzte Rechnung für den Kabelanschluss war jedoch unverändert.
Muss der versprochene Rabatt evtl noch gesondert beantragt werden?
Vielen Dank für einen "Schubs" in die richtige Richtung Smiley (fröhlich)

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

12 Antworten 12
Netzwerkforscher
Den 5 € Rabatt gibst für alle neuen Kabelanschlussverträge, also ab Kabelanschluss HD für regulär 18,90. Für die älteren Verträge, z.B. Kabelanschluss Digital für 16,90 o.ä., gibts den noch nicht.

Wenn du schon in den neuen Verträgen bist, dann mal die Hotline kontaktieren und auf dem Rabatt bestehen.

Wenn du noch so einen alten Anschluss hast, dann diesen auf Kabelanschluss HD ändern lassen und auf den rabattierten Preis hinweisen.

Kostet übrigens in beiden Fällen einmalig 14,90 für die Vertragsumstellung.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort.

Also, ich habe den Kabelanschluss HD für 18,90 - als ich noch in der Entscheidungsfindung war, wurde mir der Rabatt ja auch zugesagt am Telefon.

Dann werde ich heute Abend mal mit dem Kundenservice sprechen und das klären...
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo dko22089,

Fizup hat es dir auf den Punkt genau erklärt. Hast du dich schon bei unserem Kundenservice gemeldet?
Wenn du mir eine Rückmeldung gibst, würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Tina
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Tina,
danke für deine Antwort. Bisher hab ich's leider zeitlich noch nicht geschafft, mit dem Kundenservice das Thema zu klären
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo dko22089,
wenn du zeitlich eingespannt bist, kannst du deinen Änderungswunsch auch über unser Kontaktformular an den Kundenservice schicken.

Viele Grüße

Tina

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Tina,
zwischenzeitlich konnte ich mit deinen Kollegen von der Hotline sprechen, leider nicht mit dem Ergebnis wie gewünscht - eine Umstellung / Gewährung des Rabatts wäre nicht möglich.

Da mir dieser Rabatt vor der Beauftragung von Internet und Telefon zugesagt wurde und für mich Voraussetzung für den weiteren Vertrag bei euch war, fühle ich mich bewusst getäuscht.

Bitte teile mir an welche Stellen ich mich wenden muss, um die Verträge bei euch zu kündigen.

Danke!
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Hi dko22089,

wenn du noch in deiner Widerrufsfrist bist, kannst du den Vertrag ohne Probleme sofort beenden. Da du das Thema vor 20 Tagen eingestellt hast, bezweifle ich das. Früher gab KDG eine Zufriedenheitsgarantie für ihre Produkte, da konnte man auch noch nach 4 oder 6 Wochen aus dem Vertrag raus. In der Zwischenzeit hat KDG das aber glaube ich eingestellt. Weitere Kommentare dazu verkneife ich mir.

Wichtig ist, dass du eine schriftliche Bestätigung von den 5 Euro Rabatt hast, welche dir irgendwann mal bei Vertragsabschluss wohl zugesichert worden sind. Hat das Gespräch jemand anderes mitgehört, der die angebotenen Konditionen bezeugen könnte? Wenn es weiterhin Probleme gibt, dann frag mal bei den Verbraucherzentralen nach, oder geh gleich zum Anwalt.
Mehr anzeigen
SuperUser
dko22089 schrieb:

Bitte teile mir an welche Stellen ich mich wenden muss, um die Verträge bei euch zu kündigen.

Danke!

Tina hat dich doch auf das Kontaktformular hingewiesen.

Experte schrieb:
...Früher gab KDG eine Zufriedenheitsgarantie für ihre Produkte, da konnte man auch noch nach 4 oder 6 Wochen aus dem Vertrag raus. In der Zwischenzeit hat KDG das aber glaube ich eingestellt. Weitere Kommentare dazu verkneife ich mir...

Gibts noch und nennt sich schon seit Monaten Servicegarantie, siehe https://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo dko22089,

wenn du möchtest, dann schaue ich mir gerne mal an, ob ich die Umstellung vornehmen kann. Dafür benötige ich deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht. Ich schalte dich gleich für private Nachrichten frei.

Viele Grüße
Grit

Mehr anzeigen