Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Behoben: Kabel: Aktuelle Einschränkungen Festnetz-Telefonie

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
RTL Sat 1 weg
Highlighted
Youngster
Hallo,
Hab grade RTL geguckt, leider hat mein Fernsehr dann automatisch umgeschaltet und RTL und Sat 1 gelöscht, auch nach Sendersuchlauf und Manueller suche auf der 122 Frequenz leider nichts gefunden.
Ich habe ein CI+ modul. Auf den beiden anderen Geräten im Haushalt läuft alles ohne Probleme(einer mit mit Reciver von KD und einer mit CI+ Modul)
Was kann ich machen?
LG
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Forum-Checker
Manuelle Suche, mit QAM64 und Symbolrate 6900 durchgeführt?
Frequenz stimmt ja.
Mit dem Modul hat das nichts zu tun, beide Sender sind ja unverschlüsselt.
SR Fernsehen dürfte auch verschwunden sein?

Beim TV sehen, hat der TV umgeschalten, auf was? Und RTL und Sat.1 gelöscht.
Mehr als seltsam.

Schließ den Receiver mal an den betreffenden TV ein und ohne Sendersuche(!) mal probieren, die Sender müßten ja in der Senderliste sein.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Hallo,
danke für die Schnelle Antwort!
SR funktioniert, habe die Suche auch mit den Oben genannten Werten durchgeführt. Mein Fersehr hat einfach auf den Sender der vor RTL in der liste liegt umgeschaltet. Ich kannleider im Moment nicht den Reciver anschließen da er etwas kopliziert verbaut ist...

Könnte es evtl. an der Antennendose liegen?
mfg
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Teste bitte erst den Receiver, was für ein TV ist das?
Und welcher Sender ist in der Liste vor RTL?
Ist bei jedem TV anders, wenn ne Favoritenliste erstellt wurde sowieso.

Wenn der SR noch geht, ist auch auf 122 Mhz, umso merkwürdiger das mit RTL und Sat.1.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hey Lenik,

es ist kurios, dass dein TV Sender gelöscht hat. Hier würde ich dich auch bitten, den Receiver anzuschließen und diesen zu testen. Die Antennendose bzw. das Kabel von der Dose zum TV kann eine Fehlerquelle sein, wie lang ist denn in dem Fall das Kabel?

LG

Tobias
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren