abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RTL HD, SAT1 HD, VOX HD über SkyQ Receiver nicht zu empfangen!
SGD89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry liebe Freunde,

sicherlich gibt oder gab es schon Anfragen zu meinem Thema. Könnte dennoch jemand mir einfach und unkompliziert helfen, bin neu hier!

Ich habe seit dieser Woche eine Sky Q Receiver, habe alle installiert und habe auch von Sky eine Smardcard mit Vofanone/KBD Logo erhalten (TV über Kabel von Kabel Deutschland/Vodafone (Gruppenvertrag). Bis hierher hat auch alles geklappt, nur die o.g. Sender kann ich nicht in HD empfangen(Wäre dazu nicht berechtigt)? Was ist die Lösung? An wen kann ich mich wenden? Danke im Voraus für eure Hilfe!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SGD89,

 

hast Du Dich schon an die Hotline gewendet?

Die Nummer vom Kundenservice ist 0800 2787000, falls Du diese nicht bereits herausgefunden hast.

 

Ansonsten kannst Du mir auch gerne Deinen Namen, Adresse und Kundennummer und beide Kartennummern in einer Privatnachricht schicken. Dann schau ich mir das an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du denn ein TV Produkt von Vodafone? Wenn ja müssen die Sender erst freigeschaltet werden.

Vodafone TV Connect Pro!

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Vodafone TV connect ist eig nur der reine Kabelanschluss um Sender zu empfangen. HD muss extra bezahlt werden bzw gebucht. Das pro kann aber auch bedeuten das du die HD Sender inklusive hast. Was steht genau bei deiner Produktbeschreibung

"Vodafone TV Connect Pro Sonderpreis für Objekte mit Versorgungsvereinbarung"

 

Die Sender waren bisher immer beim Empfang über den KBD-Receiver dabei!


@SGD89@  schrieb:

Die Sender waren bisher immer beim Empfang über den KBD-Receiver dabei!


Trotzdem müssen wie @DreiViertelFlo schreibt auf der Sky Karte freigeschaltet werden.

Sky macht das nicht, können die auch nicht, mit Geduld deinerseits wird dir im Forum von einem Mod geholfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Vielen Dank an Alle bis hierher! Dann werde ich einfach warten bis sich eventuell jemand meldet. Oder wer eine Lösung parat hat, könnte sich melden. Vielen Dank!!!!!

Am Schnellsten dürfte es gehen, wenn du bei der Hotline anrufst und dort um die Umschreibung der Karte (also Sender von der alten Karte auf die Sky-Karte übertragen) klappen. Alternativ bei Sky anrufen und die Sky-Sender auf die KD-Karte übertragen lassen [geht in beide Richtungen] und dann die KD-Karte im Sky-Receiver betreiben.

 

Du kannst ja mal probieren, ob die KD-Karte im Sky-Receiver funktioniert (sollte sie eigentlich) - wenn ja geht die Umschreibung auch über die Sky-Hotline.

 

Wichtig ist nur, dass die jeweils andere Kare nach Zusammenschaltung der Programme unverzüglich zurückgeschickt werden muss.

Werde ich pobieren! Vielen Dank!

SGD89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welche Rufnummer würde zum Erfolg führen?