Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

RTL Gruppe verschlüsselt
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

ich empfange keine HD Programme der RTL Gruppe mehr (z.B. VOX, NTV, RTL, RTL2, ...).
Es steht immer da, das das Programm verschlüsselt ist.
Sat1 und Sky und der ganze Rest gehen noch.

Danke
Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich tippe mal auf CI+Modul im TV?

Wenn die Meldung "Verschlüsselter Sender" kommt, dann deutet das daraufhin, das das CI+Modul nicht erkannt wird, andernfalls würde da ein Hinweis XXX erscheinen wenn der Sender nicht entschlüsselt werden kann.

Bitte das mal überprüfen, auf RTL HD schalten, Meldung abwarten und dann ins TV Menü, da muß irgendwo der Menüpunkt: Common Interface zu finden sein. Wenn du auf diesen zugreifen kannst, wird das Modul erkannt, wenn nicht dann wird das Modul auch nicht erkannt.

Ansonsten, keine Ahnung was du schon versucht hast, Modul im Betrieb rausziehen und wieder reinstecken, oder Modul ohne Karte rein, wenn da der Hinweis wegen fehlender Karte kommt diese reinstecken.
Dazu aber unbedingt auf einen verschlüsselten Sender schalten.

Welches CI+Modul und welche Karte werden benutzt?
Welcher TV? Wenn Samsung hat der ein Moduladapter, welcher hinten an den TV gesteckt wird?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
UNICAM EVO 4.0
Samsung TV
Kabel-Deutschland Karte D02

alle anderen HD Sender scheinen zu gehen
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
App-Professor
Mit einer D02 Karte sind die RTL HD Sender noch nie hell geworden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Keine Programme "mehr" impliziert, dass es mal funktioniert hat.

Wurde was geändert? Du brauchst eine passende Smartcard, ist der Sender nicht in Deinem Paket mit drin, dann bekommst Du den Hinweis, dass die Karte für diesen Sender nicht freigeschaltet ist..

Hast Du eine Smartcard, dann schalte um auf so einen Sender, das dauert dann eine Weile. Alternativ kannst Du das auch im Kundencenter freischalten, falls es nicht geht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es hat mal lange Zeit funktioniert.
Hab heute aber meinen alten Receiver und TV ausgemustert und mir einen neuen Samsung mit CI+Modul zugelegt.
Programmsuchlauf ... - da hat dann auch noch RTL HD ... funktioniert.
Jetzt auf einmal nicht mehr. ????
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Richtig, mit der D02 wird die RTL-Geruppe in HD auch nicht hell, die werden auf der Karte nicht freigeschaltet, mangels passsender Verschlüsselung.

@Urmel81: Das Modul würde ich lieber verschweigen, wenn du kannst irgendwie unkenntlich machen, entspricht nicht der AGB.

@magnum: Das Modul welches von Urmel81 erwäht wurde, gibt keine Fehlemeldung an, wie die KD CI+Module.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
und warum hab ich dann mit dem alten Receiver RTL HD empfangen? Karte war ja die gleiche
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Also ist das U... Modul aus dem Rennen.
Bitte welches CI+Modul wird genutzt, da die D02 in denen nicht funktioniert, muß du also ne passende Karte haben. Welche?

Probiere bitte, das was zur Erkennung des Moduls im TV geschrieben habe.
Samsung mit Modul-Adapter?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
gibt es eine Lösung? neu Karte?
Mehr anzeigen